Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Seidenhühner in der jahrelangen Praxis

  1. #31

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Themenstarter
    Schöne Farben haben die beiden. Wünsche viel Freude mit den Flauschies und bin gespannt, was Du so weiter berichten kannst.
    Freundliche Grüße
    Hazel

  2. #32

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Die Schwarze scheint etwas älter zu sein. Sobald es Futter gibt, hackt sie die Gelbe. Wann die beiden genau geschlüpft sind, könnte der Züchter nicht sagen.

  3. #33
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.227
    Sind die beiden denn Sitzstangen gewöhnt ? Die meisten Seidis schlafen auf Stallboden in der Ecke.
    Wäre vielleicht auch Grund warum die nicht in den Stall gehen zum schlafen.
    Im übrigen solltest Du sie abds erstmal in den Stall bringen, Höhe ist auch erstmal für die ein Problem wenn die ebenen Stall hatten.

  4. #34

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Ich habe eine Box mit 2 Nestabteilen in den Auslauf des Cube unter diesen gestellt. So dass die beiden dort schlafen können. Ich hatte im Vorfeld den Züchter gefragt und der sagte, dass sie keine Stangen kennen. Der 1. Abend hat gezeigt, dass sie ihre Schlafbox akzeptiert haben.
    Bis zum Herbst ist der neue Stall, der den Cube ersetzen soll fertig und da bekommen sie dann auch am Boden eine Schlafecke.

  5. #35

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Mit Stall finden, ist der Auslauf des Cube gemeint. Auch die alten schlafen momentan lieber im Auslauf, allerdings auf der Stange. Nur zum Legen gehen die alten in den Cube.
    Den Züchter hatte ich im Vorfeld gefragt, ob die Seidis Stangen kennen - kennen sie nicht, daher habe ich die Lege-Schlafbox aufgestellt, die sie auch gleich am 1. Abend als Schlafplatz angenommen haben.

  6. #36

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Themenstarter
    BielefelderZwerge hattest Du,oder? Wie viele sind es denn und wie groß ist der Auslauf? Gibst Du den Mist mit Einstreu in den Komposter?
    Freundliche Grüße
    Hazel

  7. #37

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen
    Die Schwarze scheint etwas älter zu sein. Sobald es Futter gibt, hackt sie die Gelbe. Wann die beiden genau geschlüpft sind, könnte der Züchter nicht sagen.
    Das würde mich schon sehr stutzig machen, dass er das Schlupfdatum nicht weiss !
    Entweder n richtiger Vermehrer, kein Überblick, oder gar nicht selber gezüchtet ?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

  8. #38

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Der war auch sehr seltsam: der meinte, dass er die Hälfte der Küken gleich nach dem Schlupf vernichtet, weil die Zehentrennung nicht passt. Nach dem Satz, wollte ich schon gehen: Problem war, dass ich Töchterchen dabei der ich ein gelbes Seidenhuhn versprochen habe.
    Was würdet ihr bzgl Zusammenführung sagen: unsere Alten ignorieren die Neuen im in ihren abgetrennten Abteil komplett. Wenn sie im Februar geschlüpft sind, sind sie ja 4 Monate - kann ich unsere Zwerg-Barnevelder und Zwerg-Bielefelder auf sie los lassen? Und der Hahn dürfte sie doch erst interessant finden, wenn sie mit dem Legen beginnen, oder?

  9. #39

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Bundesringe haben sie.

  10. #40

    Registriert seit
    13.03.2021
    Ort
    NRW Niederrhein
    Land
    DE
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen
    Der war auch sehr seltsam: der meinte, dass er die Hälfte der Küken gleich nach dem Schlupf vernichtet....
    Da hoffe ich ja mal, dass das Verbot vom Töten von Eintagsküken demächst auch für private Hühnerhalter gilt...

    Meine Zwergseidenen (geschüpft im März) hocken tagsüber oft auf den dicken Ästen in der Voliere und nachts schlafen sie mittlerweile auch alle auf einer niedrigen Stange, im Provi-Stall. Wenn sie nächste Tage in ihre endgültige Wohnung ziehen werde ich da auch eine Stange auf ca 30-35 cm Höhe anbrigen.
    Liebe Grüße Andrea
    jetzt mit nur noch 1/3 Zwerg-Seidenhühner

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Theorie und Praxis - Verweildauer im Brutapparat
    Von Orpi13 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2023, 14:32
  2. Praxis beim Chicken Tractor
    Von MikeG im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2022, 12:58
  3. Fleischrassen in der Praxis
    Von proton im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2021, 06:59
  4. Kotprobe in der Praxis
    Von Tadorna im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 19:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •