Gestern sind sie endgültig in ihren Stall umgezogen. :-)
Das war meine Art, Party zu feiern - hatte 2018 nen Kerl kennengelernt, als ich eigentlich die Hühner haben wollte, denjenigen dann 2 Jahre lang mit durchgeschleppt, v.a. finanziell, und gestern vor genau einem Jahr endgültig abserviert. Anschließend meinen Hühnertraum eeendlich umgesetzt. Gründe mehr als genug, muß ich ja hier net breittreten - nur so weit zum Verständnis, warum das gestern für mich so richtig Party war......Jahrestag der Freiheit für MICH. :-)
Vielleicht komm ich demnächst dann endlich dazu, die Entwicklung hier zu dokumentieren und reinzustellen, nachdem die Zwerge mich nimmer so ablenken *gg
Bis dahin die Fotos vom Umzug zum Mitfreuen:
Gestern Abend nach dem Einsetzen in den Stall, z.T. durch die Plexiglasscheibe des Hühnertürchens fotografiert, daher die Qualität..... *gg
(weißes Huhn und schwarzer Boden = schwarze Füßchen.... *gg)
Als ich nachts dann nochmal reingeschaut hab, schliefen sie entgegen ihrer Angewohnheit nicht in einem Nest, sondern so:
Einer war ganz rechts auf der Stange einsam und alleine, einer lag im hintersten Eck am Boden (schwarzes Huhn auf schwarzer Erde, hatte schon Angst, der wär mir irgendwo abhanden gekommen! *gg), und einer saß schlafend auf der Tränke - ein Bild für Götter..... Die drei hab ich dann schlafend eingesammelt und zu dem gesetzt, der einzeln im Nest lag.
Lesezeichen