Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zwerg Breda

Land
    D
    Themenstarter
    Ich denke schon - noch gibts Antibiose, aber sind schon viel lebhafter wieder, hat mich voll gefreut gestern Abend....
    Aber so ganz entspannt bin ich noch net, das kommt halt dann mit der Zeit erst....
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 1,0 Kater, 1,1 Sittich, 1,4,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,1 ZwRhodeländer und 5,4 ZwBreda

Land
    D
    Themenstarter
    Nach wie vor alle ok, sie sind wieder frech wie eh und je, hupfen mir auf den Kopf, zupfen an den Haaren...... *ggg

Hab heut mal ein paar Videos gemacht und einem andren ZwBreda-Züchter geschickt, mit dem ich schon ne Weile in Kontakt bin, und schon etliche Male Fotos/Videos getauscht hatte. Ergebnis: es sollten, wenn wir uns nicht ganz grob täuschen, von den 9 Kükis drei Hähne sein, je einer in schwarz/blau/splash (alle vom selben Züchter, aber aus unterschiedlichen Müttern und zT auch Vätern!), ein Mädel vom selben Züchter (schwarz), und 5 Mädels (1 splash, 4 schwarz) vom andren Züchter - die sind ne Woche älter (also 14 Wochen-sollte sich da noch ein Hahn zeigen, wär das ein absoluter Spätentwickler, da die Hähne aus der andren Brut ja eine Woche jünger sind und sich schon geoutet haben) und sehen immer noch nicht nach Hahn aus. Macht insgesamt aus den beiden Bruten: 3,6! Das is doch mal ein Verhältnis......

Von den Farben her: nachdem ich Blaue züchten möchte, kann ich blauer Hahn-schwarze Hennen (--> 50 blau, 50% schwarz) zusammensetzen. Oder blauer Hahn x splash Henne (--> 50% blaue, 50% splash - zumindest statistisch *hust....), oder splash Hahn und schwarze Henne (--> 100% blaue). Oder schwarzer Hahn und splash Henne (--> 100% blaue). Also eigentlich eine geniale Mischung, die etliche Optionen für die Zucht bietet.

Wenn das so bleibt, bin ich echt glücklich...... *freuhüpf.....
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 1,0 Kater, 1,1 Sittich, 1,4,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,1 ZwRhodeländer und 5,4 ZwBreda

PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Ach cool, das sind doch schöne Nachrichten! Ich freu mich mit dir.
    Grüße, Anna

und 1,8 Bayrische Landzwerge (in "Annas Hühnergarten")

Land
    D
    Themenstarter
    Dankeschön :-)
    LG, Sylvia

924.. wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Solche Neuigkeiten liest man gerne. Gratuliere zu der bunten Truppe in dem tollen Verhältnis.
    liebe Grüße
    Schnappi

Land
    D
    Themenstarter
    Ha - zu früh gefreut...... *gg Die haben sich getarnt, die kleinen Kröten. 5,4 sind es nun geworden....
    Macht auch nix. Alles sehr hübsche Tierchen, wenn auch ein Mädel nen schiefen Schnabel hat. 16 und 17 Wochen alt inzwischen.

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Freigang, wie wir alle zusammen die Sonne genießen:

Der Blaue, ich nehm ihn grade hoch - wie man sieht, is ihm das wurscht *gg:

Hier genießerisch in der Sonne liegend, im Schatten der Voliere - sorry, blöd erwischt:

Der Kerl hier kann schon posen wie n Großer:

Das ist der, der so zahm ist, wo ich anfangs noch auf ein Mädel getippt hatte.

Der andrer schwarze Pfannkuchen-Hahn:

Und der splashfarbene:

Da fällt mir auf, daß ich genau die Hähne erwischt hab heute - die wußten sich wohl besser in Szene zu setzen *ggg

Die Mädels waren eher hinter der Voliere in der Ecke und pickend unterwegs, schwarz auf dem dunklen Rindenmulch, da hab ich keine wirklich schön erwischt..... ;-(
    Muß ich nächstes Mal gucken, daß ich die besser erwische.... Die Splash Henne ist relativ scheu, aber der Kamera stellt sie sich schonmal.... Die andren drei sind ja schwarz.
    Geändert von Irmgard2018 (01.09.2021 um 16:31 Uhr)
    LG, Sylvia

Land
    D
    Themenstarter
    Wieder mal n paar Bildchen ausm Garten....

Diese beiden Hähne wollten´s heut wissen......

Die zwei sind ok miteinander:

(der blaue ist derselbe wie oben, der daneben splashfarben)

Bunt gemischt, da sind auch mal paar schwarze Mädels dabei (die sind meist eher weiter hinten versteckt, die Hähne drängen sich immer förmlich ins Bild *gg):

Hier mal der Schwarze ausm ersten Bild einzeln von hinten - man sieht den schönen Grünglanz im Gefieder:

Hier alle 4 Hähne der einen Züchterin (von der hab ich kein Mädel rausbekommen.... *gg), links wieder die beiden aus dem ersten Bild in Habachtstellung:

Hier das Splash-Mädel vom andren Züchter:
    LG, Sylvia

Seite 3 von 3 ErsteErste 123