Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Thema: Zwerg Breda

Land
    D
    Themenstarter
    So, jetzt isses amtlich: die Wildcam zeigt Ratten, die da Party feiern .... *igitt

Ich geh dann mal bei der Stadt anrufen.....
    LG, Sylvia
    mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana

Land
    D
    Themenstarter
    So, nachdem meine splash Breda-Henne Opfer des Marders geworden war, hatte ich ja sechs Eier statt in die Pfanne in die Brutmaschine gelegt. Ich hatte sie nicht als Bruteier gelagert, also nicht auf die Temperatur geachtet, aber meine Küche ist eh momentan a... Kalt.

Und siehe da, sechs von sechs befruchtet!! Heute morgen um 5 Uhr hat das erste angepickt. Inzwischen haben die Eier zwei, drei und vier jeweils ein Loch
    Und die Nummer eins trocknet seit 10 Uhr fröhlich vor sich hin. Und spielt Fußball mit den restlichen, versteht sich. Is ja schließlich WM.... *ggg

Fotos gibt's später, wenn alle da sind, die muß ich auf den Rechner hochladen, bevor ich sie hier reinstelle, momentan sitze ich nur am Handy.

Ich bin sooo aufgeregt...

Werden übrigens alles blaue Zwerg-Bredas....
    Geändert von Irmgard2018 (27.11.2022 um 14:01 Uhr)
    LG, Sylvia
    mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana

Das ist ja fantastisch!!! Das freut mich sehr!
    LG
    Astrid

Land
    D
    Themenstarter
    Danke ;-)

Und nachdem ich mir irgendwie das Warten verkürzen muß, hier doch mal n paar Fotos:

Das ist das erste Küken.

Rechts davon Ei Nummer 2 mit Loch:

Und hier Eier 3 und 4 mit Loch :-) :-)

Und ein kleines Video von dem Zwergerl:

Datei von filehorst.de laden
    Geändert von Irmgard2018 (27.11.2022 um 15:32 Uhr)
    LG, Sylvia

Land
    D
    Themenstarter
    3 sind schon da - das Vierte arbeitet noch

Ein Gefiepe und Rumrumoren ist das in der Brutmaschine, die drei stellen das Ding aufn Kopp *ggg Selbst bei abgeschalteter Beleuchtung!
    LG, Sylvia

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Ich freu mich so sehr für Dich und hoffe das alle schlüpfen!
    Daumen sind gaaanz fest gedrückt!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Land
    D
    Themenstarter
    Uuuund - Nummer 4 isr auch da! Juhu!!

Jetzt sind noch 2 Eier da - aber keines davon angepickt. Aber ist ja noch Zeit..... ;-)

Morgen früh nehm ich die Kükis raus, und die leeren Schalen, und lasse die Beiden dann noch drin. es sei den, morgen wäre eines davon angepickt, dann mach ich natürlich erst auf, wenns draußen ist. Im Schlupf störe ich nicht.

Ich freu mich so...... 4 kleine blaue Zwerg-Bredas..... Eine absolute Rarität, bisher noch einmalig in D.... Und 2 ältere Geschwister - also 6 Blaue insgesamt... Hach, wie schön....

Meine Signatur muß ich leider anpassen - mir ist vor paar Tagen mein letzter Sittich gestorben. Der Papa meiner damaligen Nymphensittichzucht, mit 27 Jahren! Im Feb. wäre er 28 geworden. Aber gut - in dem Alter... Der war 1-2 Tag am Boden gesessen, hat aber noch fleißig gefressen. Altersschwäche halt letztlich. Jetzt isser wieder mit seinem Weibi vereint....
    LG, Sylvia

PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Glückwunsch zu den Küken Hoffentlich schlüpfen Nr. 5 und 6 auch noch!

Wie schwer sind eigentlich die Zwerg-Bredas (Plural Breda oder Bredas ) ?

Ich habe letztens so ein Hühnchen gesehen, dass für mich wie ein Breda aussah und recht klein war. Aber vielleicht auch einfach eine Junghenne von großen Bredas?

Sie lief mit einem Sebright Hahn, der war schon nochmal sehr viel kleiner:

Traurig mit dem Nymphensittich, die sind echt lustig. Ich wusste gar nicht, dass die soo alt werden
    Beegfoods Dinos

Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

Land
    D
    Themenstarter
    Schaut aus wie ne Zwergin, ja - in splash oder seeehr hellem blau.

Also mein Hahn hatte ausgenommen 619 Gramm *gg Erwachsene Erwachsene Hähne bei gut 1 Kilo, die Mädels 8-900 Gramm.

Hier mal eine Aussage des zuständigen niederländischen Vereins (BKU-Club):
    "Beschreibung: Ein großes und ziemlich hoch angesetztes Geflügel vom Typ Landgeflügel mit aufrechter Haltung, auffallend langen Geiersprunggelenken und einem typischen Kamm und kammlosen Kopf." (Übers.: Google Translate).

Also wenn Du zweifelst ob groß oder klein, dann bestimmt n Zwerg.
    Sieht definitiv nach Breda aus, ja - die Federfüße, Geierfersen, Schopf, kleine Kehllappen- nur die Nasenlöcher kann ich net sehen, die sind "geschient".
    Die großen Hähne haben 2,5-3 Kilo.... (die Großen werden betreut vom SV Haubenhühner, die Kleinen vom SV der Holländischen Zwerghühner und seltenen Zwerghuhnrassen)

Frage der Fragen: WO hast Du die gesehen? Denn: es gibt in D genau 3 Züchter der Breda-Zwerge incl. mir, und die Andren züchten weiß und gesperbert, einer schwarz. Mit Blau bin ich die Einzige.....
    Wenns in D war, dann vlt. doch ne große. Da gibts n paar mehr Züchter.....

Ja - Nymphies in der Literatur bis 25 Jahre ;-) Meiner konnt wohl nicht lesen *gg

Achja - ob Breda oder BRedas, weiß ich auch net so genau *gg In den Niederlanden heißen sie Kraaikoppen, daran kann man sich wohl eher nicht orienteren.....
    Geändert von Irmgard2018 (27.11.2022 um 20:21 Uhr)
    LG, Sylvia

PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Hmm, dann war es wohl doch eine junge große, soo klein war sie dann doch nicht Hätte mal so 1,2 bis 1,5 kg geschätzt. Oder vielleicht auch ein Mix zwischen groß und klein? War auf der Anlage vom GZV Phönix Lampertheim.
    Beegfoods Dinos

Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte