Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Junghennen mit etwas älteren Hahn vergesellschaften???

  1. #11
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.634
    Wieviel Platz haben die Tiere? Der Hahn wird die Hennen jagen. Sie müssten ausweichen und sich verstecken können, wofür es aber viel Platz braucht.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  2. #12

    Registriert seit
    28.04.2021
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    Wieviel Platz haben die Tiere? Der Hahn wird die Hennen jagen. Sie müssten ausweichen und sich verstecken können, wofür es aber viel Platz braucht.
    Hallo Heike,

    theoretisch haben die Tiere 3,8 Quadratmeter zur Verfügung. Dafür müssen sie aber ein Brett als Leiter nutzen. Ob sie das machen ist noch dahingestellt. Wenn sie es nicht tun, halbiert sich die Fläche.

    Gruß

    Tobias

  3. #13
    Celia
    Registriert seit
    21.10.2017
    PLZ
    61
    Land
    Hessen
    Beiträge
    101
    Wenn du sowieso eigentlich keinen Hahn haben wolltest, dann lass es. Bei Wachteln spielen in dem Alter vier Wochen Altersunterschied eine große Rolle. Wachtelhähne wollen wirklich nur das eine! Die Hennen sind noch fast Küken, die würden nur fliehen wollen. Ich persönlich würde denen erstmal Zeit geben sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden und sich an dich zu gewöhnen. Wenn die dann 8Wochen alt sind, passt es auch ein Hähnchen dazu zu setzen. Musst du aber auch nicht. Ich finde reine Hennengruppen entspannter. Aber vielleicht gibt es da auch andere Erfahrungen.
    LG

  4. #14

    Registriert seit
    28.04.2021
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von guude pude Beitrag anzeigen
    Wenn du sowieso eigentlich keinen Hahn haben wolltest, dann lass es. Bei Wachteln spielen in dem Alter vier Wochen Altersunterschied eine große Rolle. Wachtelhähne wollen wirklich nur das eine! Die Hennen sind noch fast Küken, die würden nur fliehen wollen. Ich persönlich würde denen erstmal Zeit geben sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden und sich an dich zu gewöhnen. Wenn die dann 8Wochen alt sind, passt es auch ein Hähnchen dazu zu setzen. Musst du aber auch nicht. Ich finde reine Hennengruppen entspannter. Aber vielleicht gibt es da auch andere Erfahrungen.
    LG
    Hallo,

    Du hast höchstwahrscheinlich recht. Ich hatte es ja vorher schon geschrieben, ich wollte der Anbieterin des Hahn einen Gefallen tun.

    Gruß
    Tobias

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2022, 13:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 18:42
  3. Gesucht: (Schmor?)Rezept für älteren Hahn
    Von Stefanie im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 22:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 06:59
  5. Ab wann Junghennen zu älteren?
    Von stencille im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 20:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •