Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein armes huhn

  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    11

    Mein armes huhn

    Hallo, ich habe vor 4 Wochen 4 junge zwerghühner (amrocks, 13 Wochen alt) bekommen. Leider haben 3 davon der Fuchs geholt und ich hatte nur noch eins. Ich hatte Angst, dass ein huhn allein sehr einsam ist und habe schon am nächsten Tag 3 andere zwerghühner (wyandotten, 6 Monate) bekommen. Nun ist es so, dass die drei älteren die kleine nicht ständig picken, sie jedoch nicht ans Futter lassen. Und die kleine hat auch Angst und ist meistens alleine unterwegs. Die älteren Hühner gehen immer schon früh in den Stall und die kleine ca 1 Stunde später. Das ganze dauert jetzt eine Woche. Was kann ich tun, dass die vier zu einer Herde zusammenwachsen? Muss ich dem ganzen noch Zeit geben? Oder wäre es evtl eine Idee, noch ein junghuhn dazuzuholen... 🤔Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!!! LG, Huzzl

  2. #2
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.603
    Abwarten - das regelt sich von selbst, nur es dauert eben
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Für Hühner bin ich einfach ein weichei... &#128521ann warte ich jetzt mal! Danke👍

  4. #4
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Wie viel Platz haben die Tiere - kannst du da was einteilen und die älteren Tiere erst wieder nach und nach zu dem jüngeren Tier geben? (über mehrere Tage erst mal mit einem von den dreien zusammen)?

    Haben die Tiere genug Futter, dass immer welches da ist?

    Biete 2 Futterstellen an, sodass die 3 an einer und das eine solange an die andere kann, oder streue einen kleinen Teil des Futters so weit auseinander (bsp. Körnerfutter abends, das werden die schon komplett fressen!), dass sie einfach nicht überall gleichzeitig dran können.

    Schaffen es die 3, das kleine von 2 Futterstellen wegzujagen, richte eine dritte ein - spätestens bei 4 Futterstellen und großem Abstand zwischen diesen können die großen nicht mehr überall gleichzeitig sein!
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  5. #5

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Hallo!
    Bei mir gab es mal einen ähnlichen Fall (meine kleine "Lore"), sie war eines von 6 Küken. Leider war sie nach einiger Zeit dann das einzige der Küken, das bleiben durfte. Ich dachte schon ich muss ihr ein eigenes Gehege bauen, weil sie so gepickt wurde. Zumindest bis sie mitgekriegt hat, dass sie durch den Zaun passt...ab diesem Tag ist sie immer ausgebüxt, naja "ausbüxen" ist das falsche Wort, sie blieb immer beim Zaun und hin und wieder kam sie dann zum Fester rein und hat mich besucht. Außerdem muss ich noch erwähnen, dass die kleinen Außenseiter-Hühner meistens plötzlich die Lieblingshühner des/der Halter/in werden! Meine Lore zum Beispiel setzt sich immer auf meine Schulter und läuft immer mit wie ein kleines Hündchen (Sie ist sogar braver als mein Hund! ).
    Vor einem Monat habe ich dann nochmal 2 Hennen geholt und nun ist Lore wieder weiter oben in der Hackordnung.
    Was ich also sagen möchte: Mach Dir nicht so viele Sorgen, das wird sich alles schon von alleine lösen! Und solange kannst Du ja ihr/e beste/r Freund/in sein! Daraus entstehen meistens tolle Freundschaften
    LG,
    Mimi
    Geändert von Hühnchen_Mimi (26.05.2021 um 21:44 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Meine bella ist natürlich mein lieblingshuhn. Sie setzt sich zu mir auf den schoß wenn ich im auslauf sitze und döst, sie is beim Hühnerstall - Bau dabei und kommt immer angerannt wenn wir zum auslauf kommen...
    Ja ich habe einen kleinen Stall aber zum we sollte der große fertig sein, dann lässt sich die Trennung realisieren. Futterstellen habe ich schon viele😉&#128077anke für eure Antworten, das beruhigt mich und macht Hoffnung!!!

Ähnliche Themen

  1. Mein armes Einzelküken
    Von Lara44 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 13:50
  2. mein armes braunes lohmann huhn
    Von stubsi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 13:53
  3. Armes Huhn
    Von laila10 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:20
  4. hilfe mein armes huhn
    Von soppel01 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •