Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: HILFE Glucke tot Küken 10 tage alt

  1. #11
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.643
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    @Guggengubbel

    ... Überleben können sie ohne weiteres ohne Glucke, sonst würde Kunstbrut gar nicht funktionieren.

    Es ist schlimm, was passiert ist, aber die Küken kannst du auch ohne Glucke aufziehen.

    Viele Grüße
    Mara
    dass das theoretisch geht ist mir klar, aber man ist dann schon besser ausgerüstet. ich hatte gerade überlegt ob eine wärmeplatte für den notfall sinn machen würde, aber dinger sind ja überall ausverkauft und hab es dann wieder verworfen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #12
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.643
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bk66 Beitrag anzeigen
    Ich drück mal feste die Daumen, dass Sie die Kleinen annimmt.
    danke. das wär so schön...
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #13
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Notfalls könnte ich Dir meine schicken! Von Heka mit Thermostat, aber ohne Beine, aber um 8:45 bin ich weg, dann könnte ich sie dir erst morgen losschicken, wenn, dann bitte pn mit Adresse
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #14

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    625
    Hallo
    so ein Mist!! Ich kann Dir sofort aushelfen mit großer oder kleiner Wärmeplatte. Du wohnst ja auch in Gleichen. Meine Nummer ist acht-neun-sieben -sechs.
    Lb Gruß von Helga

  5. #15
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Tut mir leid um Deine Glucke....

    Ich könnt kotzen, wenn ich als Hundehalter von hühnermordgedankenbesessenen Terriern höre, wie Andre ihre Hunde einfach "machen lassen" :-(
    Gib mir deren Adresse, und ich komm rauf!!

    Mach Dir keine Sorgen, ich zieh grad meine Kunstbrutküken im Haus groß (terriergesichert...) und denke, Deine Kleinen werden da kein Problem mit haben. Du kannst auch erstmal ne handelsübliche Wärmflasche benutzen- gibt genug Dinge, die man einfach im Haus hat. Also, falls das mit der Wärmeplatte nicht sofort klappen sollte. Aber n paar Stunden ohne in der Wohnung sollte selbst die Kleinen nicht umbringen, die können sich ja zusammenkuscheln, und ne Heizung wirst ja haben.... *gg

    Alles Andre hast doch eh da: Kükenfutter und so.

    Jetzt beruhige Dich ein bißchen, damit Du wenigsten den Kleinen, die hilflos zugucken mußten, ein bißchen Stabilität geben kannst, sodaß die ihre Panik vergessen können und wissen, daß sie bei Dir gut aufgehoben sind... Du schaffst das schon!

    PS: die Halter werden hiffentlich für den "Schaden" aufkommen?? Wenn nicht, und sie sich nicht wenigstens tausendmal entschuldigen, würde ich Anzeige beim Ordnungsamt machen.in manchen Bundesländern reicht schon ein getötetes Tier für nen amtlich verordneten Leinen- und Maulkorbzwang! Und das sage ich als Hundehalter, genau deswegen, weil ich selbst einer bin, denn solche Leute bringen alle Hundehalter in Verruf. Da kann man sich noch so viel Mühe mit der Erziehung geben, aber die Leute werfen einen halt nun mal mit sowas in einen Topf....
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  6. #16
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.643
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Anteilnahme. Das hat mir sehr geholfen! Tatsächlich hat die andere glucke die Küken angenommen. Eins der 3 hat die Nacht nicht überlebt aber da denke ich eher an einen Schock oder innere Verletzungen. Es lag einfach tot unter ihr als sie morgens aufgestanden ist. Ich war ab halb 5 im Stall und hab bis halb 8 geguckt wie es läuft. Sie umsorgt die beiden genauso liebevoll wie ihre eigenen. Was mich wirklich unendlich gerührt hat. Ich bin wahnsinnig traurig, diese henne war etwas besonderes... Aber auch wenn nicht, es war einfach so unnötig.

    Wir haben selbst 4 hunde, unter anderem einen Jagdterriermix und einen herdenschutzhundmix von der Straße. Beide haben jagdtrieb, mit den Hühnern kann ich sie aber gefahrlos laufen lassen. Ich weiß aber genau wann ich sie wie sichern muss und leider hab ich da wohl von mir auf andere geschlossen...
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #17
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ich lese das Drama jetzt erst... wirklich ärgerlich mit der Glucke, tut mir wirklich leid. Meine eiskalte Wut hätten die Damen und Herren vermutlich bis an ihr Lebensende nicht mehr vergessen .

    Wie gehts denn inzwischen mit den Küken? Da hast du auf jeden Fall eine tolle Glucke. Zum Glück gibts gerade bei den Kleinsten Überlebens-Instinkte, mit denen sie in so einem Fall doch eine gute Chance haben, Anschluß finden, selbst wenn die Prägung fehlt. Es ist immer wert, es zu probieren, und für die traumatisierten Küken einfach besser, eine rund-um-die-Uhr-Glucke zu haben.

  8. #18
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.643
    Themenstarter
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    ich lese das Drama jetzt erst... wirklich ärgerlich mit der Glucke, tut mir wirklich leid. Meine eiskalte Wut hätten die Damen und Herren vermutlich bis an ihr Lebensende nicht mehr vergessen .

    Wie gehts denn inzwischen mit den Küken? Da hast du auf jeden Fall eine tolle Glucke. Zum Glück gibts gerade bei den Kleinsten Überlebens-Instinkte, mit denen sie in so einem Fall doch eine gute Chance haben, Anschluß finden, selbst wenn die Prägung fehlt. Es ist immer wert, es zu probieren, und für die traumatisierten Küken einfach besser, eine rund-um-die-Uhr-Glucke zu haben.
    Oh glaub mir, die werden das nie mehr vergessen! Die mussten sich nicht nur unserer Wut und Trauer stellen sondern auch der unserer Kinder. Die Hundehalter haben Rotz und Wasser geheult. Ich bin mir sicher dass die nie wieder so unbedarft und unvorsichtig sind.
    Die glucke hat jetzt so was von einen Stein im Brett bei mir, ich hatte es ja selbst nicht zu hoffen gewagt und gedacht, dass selbst wenn die glucke sie nicht weg hackt, dass die Küken ihr dann nicht folgen, weil es ja nun mal die falsche ist, aber es läuft super! Nein was sie jetzt haben hätte ich ihnen nie bieten können, da bin ich wirklich unheimlich froh und es hat das ganze auf jeden Fall erträglicher gemacht
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #19
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Großer Karton, Rotlicht beim Raiffeisen kaufen und dann ist doch wieder alles ok bei den Küken. Sie werden Anfangs noch rufen aber das legt sich schnell.

    Der Besitzer des Hundes darf die Glucke natürlich bezahlen, 30 Euro ist angemessen!

  10. #20
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.643
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Großer Karton, Rotlicht beim Raiffeisen kaufen und dann ist doch wieder alles ok bei den Küken. Sie werden Anfangs noch rufen aber das legt sich schnell.

    Der Besitzer des Hundes darf die Glucke natürlich bezahlen, 30 Euro ist angemessen!
    Die Küken würden adoptiert und die Hundehalter müssen den neuen gluckenstall fertig Mauern. Der arbeitseinsatz ist deutlich "wertvoller" als der geldwert für ein Huhn zumal ich Probleme habe da einen Wert zu nennen. Ich mochte sie einfach sehr gerne, sie war kein 0/8/15 huhn
    Geändert von Gubbelgubbel (28.05.2021 um 15:18 Uhr)
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sechs Tage alte Küken Glucke unterschieben?
    Von TenshiJanina im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2021, 11:58
  2. 6 Tage alte Küken zu Glucke mit 4 Wochen altem Küken?
    Von merriebaer im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 16:53
  3. Nimmt eine Glucke ein 8 Tage altes Küken an?
    Von uteanna im Forum Naturbrut
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 13:48
  4. Küken 6 Tage altersunterschied gemeinsam unter Glucke
    Von schoisi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:43
  5. Hilfe noch 5 Tage doch Glucke steht auf
    Von felidae im Forum Naturbrut
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 08:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •