Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: HILFE Glucke tot Küken 10 tage alt

  1. #1
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.656

    HILFE Glucke tot Küken 10 tage alt

    Ein Hund hat gerade meine Glucke umgebracht...
    ihre 10 tage alten Küken leben. ich hab noch eine andere Glucke mit ähnlich alten Küken. Im mOment sind die Küken unter dieser Glucke aber das wird ja vermutlich nicht gut gehen. ich versuche hier gerade irgendwas zu basteln damit die kleinen überleben, aber ich bin echt durch den wind und nur am heulen. ich hab eine terrarien heizmatte und rotlichlampen. die lampen sind aber vermutlich nicht für den dauerbetrieb (plastikfassungen) was mach ich denn jetzt nur?!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #2
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Oh je...wie konnte das passieren ?
    Kannst du die kleinen nicht in Karton packen und ins Haus bringen, da ist es wenigstens über Nacht schon mal wärmer.
    Und evtl unter Einstreu Wärmeflsche oder Wärmepads legen ?

  3. #3
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.656
    Themenstarter
    mein bruder aht freunde hier. die ihr tier offenbar völlig unbeobachtet gelassen haben. das mistvieh hat den kleinen gluckenstall komplett zerlegt, ohne dass sie etwas mitbekommen haben wollen. ich könnte so kotzen. wi egesagt gerade sind sie unter der anderen glucke, die da e ja dunkel ist noch nichts gemerkt hat. aber ja ich bin dabei hier das reisebett meiner kinder zu einem kükenstall umzubauen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  4. #4

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.595
    Nimm eine große Kiste und hänge die Heizmatte hinein. Wenn die Matte zu weich ist bau ein paar Kleiderbügel zur Stabilität darunter.
    Für mehr einfache Ideen einfach melden.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.595
    Reisebett ist optimal. Erst mal tief atmen und dann ruhig ans Werk.

    Wünsche dir und den kleinen alles Gute.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  6. #6
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Ohman. Das tut mir wahnsinnig leid, fühl Dich mal gedrückt.

    Was für eine Henne ist die andere Glucke denn? Eine Gutmütige oder eher nicht?
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob die Zusammenführung in dem Alter noch dauerhaft erfolgreich verlaufen könnte - oder ob das gar keinen Sinn mehr macht?

    Viel Erfolg für die Notkonstruktion & alles Gute den Kleinen!

  7. #7
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    @Guggengubbel

    ich hoffe du kannst die Küken unterscheiden? Ich würde sie nicht unter der anderen Glucke lassen. Je nachdem wie die drauf ist kann es sein, daß sie die Küken angreift, wenn sie morgen früh raus kommen und sie erkennt, dass es fremde Küken sind.

    Über Nacht könntest du sie ins Haus holen, wenn das möglich ist, da ist es schon mal wärmer als im Stall. Wenn es geht kannst du ihnen irgendwo eine Ecke machen, wo sie etwas zusätzliche Wärme haben. Wenn das gar nicht geht werden sie im Haus bis morgen nicht gleich erfrieren. Und morgen schaust du, daß du eine Wärmelampe auftreibst, die für Dauerbetrieb geeignet ist, und bastelst etwas für sie, wo sie miteinander aufwachsen können. Überleben können sie ohne weiteres ohne Glucke, sonst würde Kunstbrut gar nicht funktionieren.

    Es ist schlimm, was passiert ist, aber die Küken kannst du auch ohne Glucke aufziehen.

    Viele Grüße
    Mara

  8. #8
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Zitat Zitat von Saskia999910 Beitrag anzeigen
    Ohman. Das tut mir wahnsinnig leid, fühl Dich mal gedrückt.

    Was für eine Henne ist die andere Glucke denn? Eine Gutmütige oder eher nicht?
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob die Zusammenführung in dem Alter noch dauerhaft erfolgreich verlaufen könnte - oder ob das gar keinen Sinn mehr macht?
    Das kommt ganz auf die Glucke an, es ist ein Risiko. Ich würde es eher nicht machen.

  9. #9
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.656
    Themenstarter
    ich wollte sie eben holen, war mit taschenlampe im stall, hab sie unter der glucke hervorgeholt sie hat sie beäugt und wieder unter das gefieder schlüpfen lassen. ich werde morgen um halb 5 im stall sitzen und gucken was sie macht. sollte sie anstalten machen sie zu hacken hole ich sie rein.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #10
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Ich drück mal feste die Daumen, dass Sie die Kleinen annimmt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sechs Tage alte Küken Glucke unterschieben?
    Von TenshiJanina im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2021, 11:58
  2. 6 Tage alte Küken zu Glucke mit 4 Wochen altem Küken?
    Von merriebaer im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 16:53
  3. Nimmt eine Glucke ein 8 Tage altes Küken an?
    Von uteanna im Forum Naturbrut
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 13:48
  4. Küken 6 Tage altersunterschied gemeinsam unter Glucke
    Von schoisi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:43
  5. Hilfe noch 5 Tage doch Glucke steht auf
    Von felidae im Forum Naturbrut
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 08:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •