Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Dürfen Hühner Babybrei

  1. #1

    Registriert seit
    29.07.2020
    Beiträge
    82

    Dürfen Hühner Babybrei

    Hallo zusammen,

    unser Kleiner fängt nun mit Brei an und ständig bleibt was übrig, das man nicht aufheben darf. Kann ich die Reste den Hühnern geben? Und in welcher Form? (Wegen Schlundverstopfung) von den Inhaltsstoffen an sich dürfe es ja kein Problem sein.

  2. #2

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    253
    Sind ja nur kleine Mengen, kaum gewürzt und manche päppeln sogar kranke Hühner mit den Fleisch-Gläschen.
    Ich würde es geben. Bekommen ja auch häufig Reste vom Essen (hier zwar selten) aber woanders durchaus üblich!

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Selber essen oder mit ein paar Körnern oder Haferflocken zu einem feuchtkrümeligem Weichfutter anrühren.

    Ansonsten kann man auch nur eine entsprechende Portion aufwärmen. Es geht ja darum das man nicht die durch Speichel "kontaminierte" Portion wieder aufwärmen soll.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Ich hab's auch immer selber gegessen, war da immer total scharf drauf...warum auch immer 😂. Aber wenn das keiner von euch mag, sollte es für die Huhnis kein Problem sein. Würde aber auch ein paar Körner dazu mixen, dann lässt es sich leichter picken und sie sauen sich nicht so ein 😁

  5. #5
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Die Frage ist,was für Brei... Geht ja net um Gläschen, sondern so Getreidebreilein, wenn ich das richtig versteh..... Also mehr Richtung süß....
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Ich hatte schon überlegt ob ich dazu schreibe: "süßen Brei würde ich generell den Hühnern nicht geben, was mit Schoko gleich dreimal nicht."
    Aber: meine Erinnerung sagte mir zu Beginn gibt es doch eher Möhrenbrei
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #7

    Registriert seit
    29.07.2020
    Beiträge
    82
    Themenstarter
    Ok, mit Körnern mixen ist eine gute Idee. Und bei den Haferflocken ist das egal welche, blütenzart oder kernig?

    Und genau es geht um Gemüsebrei, wir haben ganz traditionell mit Karotte begonnen. Selbst wenn da Kartoffel und später mal Fleisch mit dazukommt ist der ja völlig ungewürzt, nur da ich wusste dass Hühner keinen Kartoffelbrei dürfen war ich unsicher. Und selbst essen... Puh nee. Aber dem Baby schmeckt es

    Bei Milch-Getreidebrei sind wir noch lange nicht, aber der ist doch eigentlich nicht süß? Also hab ich noch nie gegessen, aber eigentlich spart man doch mit Zucker. Würdet ihr den auch in Maßen geben?

  8. #8

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Wirklich nur Minimengen gehen bestimmt, Schoko eher nicht.
    Warum dürfen Hühner keinen Kartoffelbrei?
    Wie schon erwähnt: ich würde auch versuchen nur eine angepasste Portion zu erwärmen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #9
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    @ Malwine:
    Hab‘ zwar keine Kinder aber da würde ich mir gar keinen Kopf machen.
    Immer rein mit dem Zeugs in die Huhns.
    Inhalttechnisch machst du dir, so wie ich das verstanden habe, ja auch keine Sorgen.
    Mischen mit Haferflocken fein für kleine Küken, die Kernigen für die Großen.

    Wenn von Babybrei ein Huhn Schaden nimmt … Dann wäre ich lieber kein Babybrei-Hersteller .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  10. #10
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    @ Malwine:
    Hab‘ zwar keine Kinder aber da würde ich mir gar keinen Kopf machen.
    Immer rein mit dem Zeugs in die Huhns.
    Inhalttechnisch machst du dir, so wie ich das verstanden habe, ja auch keine Sorgen.
    Mischen mit Haferflocken fein für kleine Küken, die Kernigen für die Großen.

    Wenn von Babybrei ein Huhn Schaden nimmt … Dann wäre ich lieber kein Babybrei-Hersteller .
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Hühner das?!
    Von nati04 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 22:23
  2. dürfen Hühner Süßkartoffel?
    Von adda-andy im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 21:12
  3. Babybrei
    Von Sibille1967 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 21:20
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 12:10
  5. Dürfen Hühner Beoperlen?
    Von Hugo&Olga im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 20:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •