Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Serama platzbedarf

  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2021
    Beiträge
    3

    Serama platzbedarf

    Hallo, ich bin neu einsteiger in sachen hühner und habe mir überlegt hühner anzuschaffen. Ich habe mir die rasse seramas ausgesucht und nun ist die frage: hinten habe ich eine kleine wiese von ca. 4qm würde das ausreichen? Auf einer Internetseite stand das man 4-5 hühner auf ich glaube 3qm halten kann. Ich bin mir unsicher und will mich lieber erst einmal fragen die wirklich Praktiker sind und keine evtl. Theoretiker damit wenn ich mir sie dann einfach kaufe das keine bösen Überraschungen kommmen..... Also stimmt das? Kann ich auf den 4qm 2 hennen halten? Soll ich lieber mehr hennen halten? Ich habe noch ein andere wiese die ca. 8qm groß ist. Beides könnte ich verbinden. Bei meinen Großeltern haben neben uns eine 600qm große wiese wo sie 3 mal die woche für vllt. 2-3 stunden drauf können. Ich würde mcih unheimlich auf antworten freuen!

  2. #2
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hallo, deine Maßangaben von ca. 3-4 qm gelten eher für den Stall, nicht für eine Wiese. Selbst mit den 8 qm dazu ist das nicht genug auf Dauer. Wenn du sie täglich zumindest auf einen Teil der Nachbarwiese von 200 qm lassen kannst, kommt das schon langsam eher hin.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2021
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Ok vielen dank. Habe mich für 2 zwergseidis entschieden und die können den ganzen tag im ganzen garten rumlaufen. Vielen dank und ein schönen aben

  4. #4
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    3 sollten es schon sein, weil bei seidis eigentlich immer eins glückt und dann ist das andere alleine...