Hallo erstmal. Keine Sorge, dass ist eine hübsche Henne (Vermutlich Leghornhybride?). Hast du sie vom Haendler? Wenn sie einen grösseren Kamm bekommen hat, dann weil sie demnächst zu legen beginnt.
![]() |
Hallo, wir haben seit Kürze 7 Hühner, worunter 6 Hennen sein sollten und 1 Hahn sein sollte. Nun haben wir den Verdacht, dass sich unter den Hennen nun doch noch ein zweiter Hahn befindet (siehe Foto)? Wer kann mir sagen, ob das eine Henne oder ein Hahn ist?
Hallo erstmal. Keine Sorge, dass ist eine hübsche Henne (Vermutlich Leghornhybride?). Hast du sie vom Haendler? Wenn sie einen grösseren Kamm bekommen hat, dann weil sie demnächst zu legen beginnt.
Liebe Grüße aus Wichtelheim!
Sonja
Laut Verkäufer sollte es die Rasse Sussex sein. Sie ist noch jünger, deshalb waren wir uns unsicher.
Das ist keine Sussex. Sussex sehen ganz anders aus, und sie haben fleischfarbenen Beine. Häufig werden Hühner vom Händler so genannt, um die Ähnlichkeit mit der Rasse herauszuheben. Es ist -wie schon erwähnt -ziemlich sicher eine Hybridhenne.
Alles klar, dann bin ich mal gespannt. Wenn bald weiße Eier im Stall liegen, weiß ich woher sie kommen.
warum Weiße Eier? hab ich was überlesen? aber auf jeden Fall, ist das ne Henne...
Mfg Küken
wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.
Sieht sehr nach Henne aus wenn es ein Hahn wäre der Kamm rötlicher normalerweiße![]()
Eine Sussex ist das nicht, auch Hybridsussex haben eine schwarze Halszeichnung. Wie gesagt, ich tippe auf Leghorn. Wenn der Kamm seitlich kippt, kannst du davon ausgehen, dass bald weiße Eier im Nest liegen. Ich glaube, alle anderen Hybriden legen braun.
Liebe Grüße aus Wichtelheim!
Sonja
ach ja stimmtdie legen ja weiß....
![]()
Mfg Küken
wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.
Lesezeichen