Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bitte um Hilfe bei Kunstbrutentchen

  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364

    Bitte um Hilfe bei Kunstbrutentchen

    Moin.
    Ich habe seit gestern 9 Kunstbrutwarzies. Eines davon hält sein Bein meistens etwas nach außen wie auf dem Video zusehen. Hat es Spreizbeinchen? Kann man das bei Warzis auch so Tappen wie bei Hühnern?
    Über baldige Hilfe würde ich mich freuen.

    PS.: Auf dem Video ist es zugegeben auf einer sehr glatten Unterlage aber das macht es auch im normalen Stroh und auch auf einem Handtuch wo es eigentlich nicht zu glatt sein sollte.

    https://www.youtube.com/watch?v=hOIb...=devilhunter19

  2. #2

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Ich hab auch keine Erfahrung mit diesem ERscheinungsbild.
    Aber Vitamin-B-Komplex (ganz schnell vom Tierarzt holen oder z.b. bei Nekton bestellen, aber vielleicht gibt es das auch im Futterhaus.) Tapen würde ich erst mal nicht, sondern dafür sorgen, dass das Kleine sich geschützt von den anderen erholen und in Ruhe fressen kann. In kleinem Karton, mit Bewegungsfreiheit, aber nicht zu viel, sonst übernastrengt sich das Bein. - Frisst Küken überhaupt? Was gibst du ihm? Aufzuchtfutter bzw. Kükenstarter ist ok. Und dazu bissl gekochtes Ei (ohne Fett) und ganz klein geschnitteneen Löwenzahn. Hast Du irgendein Calzoum-Präparat? Muss nicht sein, wenn Du gutes Aufzuchtfutter hast.
    Also, wenn das Kleine - vom Beinchen abgesehen - sich normal verhält, kann es auch doof im Ei gelegen sein.
    Wenn Vit.-B nicht hilft: doch mit Küken zum TA!

  3. #3

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Ich hab auch keine Erfahrung mit diesem ERscheinungsbild.