![]() |
Das ist ja eine tolle Idee! Und leicht zu machen. Vielen Dank!
Hat das noch jemand hier ausprobiert?
Die Hühner müssen es nur kapieren und die Ratten dürfen nicht Männchen machen und dran kommen. Ich möchte mir nähmlich Zwerghühner kaufen, da muss der Eimer tiefer hängen.
Sind Wiesel so dünn?
Ich habe noch nicht gemerkt, dass wir hier im Wohngebiet so ein Tier haben, aber das muss ja nichts heißen....
Na da mein Eimer im Freien unter Dach hängt, freuen sich die Tauben und die Spatzen, das sie auch was zum fressen haben, falls was übrig ist.
Das meiste aber vernichten die Hühner.
Die müssen sich aber schon anstrengen das Futter rieselt. Die kleinen Küken kommen zwar noch nicht dran, aber die warten ab bis die Hennen fertig sind und dann machen die sich über die Reste her.
LG Stefan
Ich hab mir da heute nacht schon die Lösung zu überlegt: Ich baue das aus einem Rohrstück mit ~15cm Durchmesser, auf das ich am unteren Ende eine Konusstück oder eine Reduziermuffe setze. Wahrscheinlich alles Edelstahl. So kann mans auch gut an einem Pfosten befestigen. Und oben auf den Pfosten kommt mein Futterschleuderteller mit Fernzündung, den ich mir auch im Halbschlaf zusammengeträumt habe.![]()
Denk aber dran, das du oben ne Abdeckung auch einplanst.
Nicht das dann Vögel reingehen oder reinkacken.
Machmal ein Foto wenns denn realisiert worden ist.
LG Stefan
Lesezeichen