Hallo zusammen,

brauche Hilfe.

Ich halte seit ca 6 Monaten 4 Hühner, die laufen tagsüber inzwischen mit 2 Lauenten und einem Erpel zusammen.

Vor ein paar Tagen brachte mir ein Kumpel eine "Henne", er hatte sie im Wald an einem Parkplatz gefunden und sie dann vor dem Fuchs gerettet.

Nun ja, da ich nicht nein sagen kann hab ich "die Henne" behalten.

Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr sicher ob das eine Henne oder ein Junghahn ist. Kamm und Kinnlappen sind ausgeprägt, aber der Rest vom Körper ist eher Huhn. Allerdings hat ES heute mal ansatzweise gekräht.
Dann wärre es evtl eine ausgesetzter JUnghahn....., ich finde auch niemenden dem er gehören könnte.


Hahn wollten wir eigentlich nicht weil ich angst habe wegen dem Erpel, der is schon sehr alt, den will ich nicht stressen. Und wie begeistert die Nachbarn sind....ist auch die Frage. Und wie das mit unserem Schlaf ist wenn der Hahn da loslegt....
Hoffe immer noch das ES Eier legen anfängt....aber jetzt ist ES nun mal da und ich würde es zumindest probieren.

Hab ES Gudrun-Vincent jetzt ein paar Tage separat ghalten, sieht fit aus, Ausscheidungensehen auch unauffällig aus, Federkleid bis auf die Haut hab ich jetzt 2x untersucht und nix auffälliges gefunden. Würde jetzt auf TA oder Kotprobe verzichten und zusammen setzten wollen....

Entweder heute oder Donnerstag Abend zusammensetzten, dann hab ich am nächsten Tag zumindest den Vormittag zum beobachten.

Der Plan wäre dann heute Abend, oder Donnerstag, wenn es dämmert ES zwischen die HÜhner zu setzten und dann zu hoffen dass alles gut geht.
Morgen früh um 6 dann raus lassen und.....

Passt das so mit meinem Plan

Gruß und Danke
Ramona