Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Quarantänestall

  1. #1
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844

    Quarantänestall

    Hallo zusammen,

    Wie macht ihr das bei Neuzugängen wenn ihr eigentlich normalerweise nur einen Stall für die Hühner habt?

    Gibt es dann bei euch Behelfsställe für ein paar Wochen, die man dann wieder abbauen kann etc?

    Habt ihr Ideen? Ich kann dauerhaft in meinem kleinen Garten keine zwei Ställe stehen haben. Und es geht nur um zwei Zwerghühner.

    Ich hab auch keinen Platz, den ganzen Stall dann irgendwo unterzubringen. Ich bräuchte irgendwas, das ich vielleicht auf die Schnelle selber bauen oder zweckentfremden kann und das ich dann wieder zerlege oder seinem eigentlichen Zweck wieder zuführen kann. Irgendwo hier hab ich auch was zum Thema Kartoffelkisten gelesen.

    Einen Teil vom Garten müsste ich dann mit Hühnerzaun abgrenzen, aber das wär auch kein Problem. Nur der Stall....

    Würde mich sehr über Ideen freuen! Und vielleicht Bilder

  2. #2

    Registriert seit
    19.05.2021
    Beiträge
    3
    Hallo Elmue15,

    Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, wo jemand selber einen Quarantänestall gebaut hat.
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...t%C3%A4nestall

    Vielleicht würde sich so etwas in der Art auch für dich eignen. Wäre sicher ein tolles Projekt so einen Stall zu bauen. Kannst ja ein Häuschen aus ein paar Brettern zusammenzimmern und dann einen Freilaufbereich machen und mit einem Zaun eingrenzen. Wenn du mal einen kleinen Stall gebaut hast, kannst du den ja auch öfters einsetzen und wenn du ihn nicht brauchst irgendwo im Garten deponieren wo er nicht auffällt.

  3. #3
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Hey Eierleger,

    Danke dir, ist auf jeden Fall gespeichert. Bei mir ist es nun doch nicht so akut, aber das gibt mir mehr Zeit, so etwas evtl auch umzusetzen wobei ich das sicherlich nicht so professionell hinbekomme wie deinem Link. Ist aber ne tolle Anregung!

  4. #4

    Registriert seit
    27.03.2021
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Ich weiß nicht wie aktuell das Thema bei dir noch ist.
    Das ist mein Übergangsstall für die Kükenaufzucht. Wenn die Kleinen groß genug sind und zu den Großen ziehen, werde ich ihn als Gluckenstall oder Quarantänestall aufheben.


Ähnliche Themen

  1. Quarantänestall, wie?
    Von Katha3103 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.2021, 19:11
  2. neuer Quarantänestall
    Von Sibille1967 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 17:42
  3. Küken und Quarantänestall mit Auslauf
    Von Rudelmaus im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •