hallo Cassandra und Moorhühnchen,

Au weia, ich wollte nicht behaupten, daß das Hundefutter nun direkt aus Hühnerkacke gemacht wird und ich hätte jetzt auch keine Quelle, die da einen Eid drauf ablegt, daß es so sei, aber ich danke für die genauere Erklärung, was noch alles unter tierische Nebenprodukte fällt, so genau hat´s mich bisher nicht wirklich interessiert, weil ich das Hundefutter selber mache. Ich habe es lediglich mal gehört, daß da auch sowas dabei sei und ich trau der Futterindustrie ehrlich gesagt allerhand zu, aber es ist nicht mein Spezialgebiet.
Es war eine Vermutung, eher eine Frage und keine Info.

Ich wollte nur loswerden, daß es durchaus zum normalen Verhalten eines Hundes gehört, auch Kacke - bevorzugt von Pflanzenfressern - zu fressen.
Ich weiß auch, daß Hühner keine reinen Pflanzenfresser sind und gelegentlich sogar Mäuse fressen, wenn sie ihrer habhaft werden, meine Sussex haben sie mit einer geradezu erstaunlichen Geschwindigkeit erlegt und runtergewürgt, das wollte ich auch erst nicht glauben, bis ich es selbst gesehen habe.
Ich habe immerhin auch 8 Jahre Hühner gehabt, noch länger habe ich Hunde und es ist einfach nicht tragisch, wenn ein Hund sowas frisst, bei mir ist noch keiner von sowas krank geworden, denen gehts eigentlich saugut.

Eva-Maria