Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Überlebt...

  1. #11
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.793
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    Hab mir euch beide vorgestellt: dich im Regen kniend mit Schäufelchen beim graben und Hühnchen steht daneben und wartet aufs Würmchen
    Nee, so natürlich nicht. Sie sucht das Futter und ich mach' den Hahn. Stehe stolz und aufrecht da, mache "riiih", wenn was vorbei fliegt, "gock-gooock-gock-gock" (2. Silbe betont!), wenn was vorbei läuft, mandel mich auf wenn die "anderen" Hähne kommen und sage, mit tiefer Stimme, "gock-gock-gock-goook", wenn ich sie dann wieder beruhigen muss...

    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  2. #12
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.793
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schreck Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die Hybrid-Dame so auch den Fuchs überlebt: schmachtend drauf zu gegangen, den Fuchs damit völlig irritiert, so dass er dann - nachdem er leider alle anderen schon gekillt hatte - psychisch angeschlagen, mit einer massiven Persönlichkeitskrise, von dannen gelaufen ist.
    Nein, so war es nicht, der Hergang des Verbrechens ist ziemlich klar. Die Nachbarin hatte Italienerinnen und Vorwerk. Die haben alle ihr Heil in der Flucht und im Herumflattern gesucht. Die Hybride jedoch ist einfach in den Stall gegangen, dort auf die Stange geflogen und hat auf die Kavallerie gewartet.
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  3. #13
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Nee, so natürlich nicht. Sie sucht das Futter und ich mach' den Hahn. Stehe stolz und aufrecht da, mache "riiih", wenn was vorbei fliegt, "gock-gooock-gock-gock" (2. Silbe betont!), wenn was vorbei läuft, mandel mich auf wenn die "anderen" Hähne kommen und sage, mit tiefer Stimme, "gock-gock-gock-goook", wenn ich sie dann wieder beruhigen muss...


    Können wir das jetzt bitte noch als kleines YouTube - Lehrfilmchen ''Hühnerverhalten'' haben? Ich schmeiß mich auch weg bei der Vorstellung

    Amüsierte Grüße, Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  4. #14

    Registriert seit
    06.03.2020
    Land
    RLP
    Beiträge
    152

    So schönes Kopfkino gerade...nicht nur in Bildern, auch in Geräuschen. Hatte deinen Beitrag grad beim schimpfenden Hahn tatsächlich in den Ohren. Oder vor Augen? Bin verwirrt...
    Viele Grüße,
    Martina

  5. #15

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    323
    wie süß - ich hoffe Ihr freundet Euch noch so richtig an
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  6. #16
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Schön, dass du dich um sie kümmerst. Nach diesem schrecklichen Drama braucht sie sicher viel Aufmerksamkeit.
    Ich hoffe deine Nachbarin beseitigt die Sicherheitslücken.
    Wir haben ja oft auch Hühner im Wohnung. Honeoffice mit Schmusehuhn auf dem Schoß ist bei uns schon völlig normal geworden .

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie lange überlebt ein Küken im Ei?
    Von sushi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 07:48
  2. Raubvogelattacke? überlebt, !Hand" ab, was nun?
    Von juno im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 09:31
  3. Huhn überlebt Marder
    Von Rafael im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 20:02
  4. ab wieviel qm überlebt das Gras?
    Von Gänseblümchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:23
  5. Küken überlebt verschlucktes Stöckchen
    Von Redcap im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 12:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •