Guten Abend, oder Nacht eher,

Ich schreibe den ersten Beitrag, total ratlos und irgendwie auch genervt.

Ich hab einen gestruppten Haubenhahn. Ich vermute es ist ein Paduaner, sicher bin ich mir nicht. Kann auch ein Mix sein. Das Kerlchen hasst mich regelrecht. Als ich ihn bekommen habe, so circa vor 1 Jahr, hatte er gar keine Probleme mit mir. Dann auf einmal hat er nach meinen Schuhen gepickt. Dachte es liegt an der Farbe ( Pink/Blau), allerdings macht er es bei allen anderen auch, mittlerweile kann ich ohne Gummistiefel gar nicht mehr rein.

Ob ich stehe, gehe, rede, sitze, er greift meine Füße und Beine an. Nicht nur picken, Sondern anspringen, Festkrallen, picken, er droht mir glaube ich auch. Er spreizt seine Federn am Flügel neben sich und tänzelt um seine Hennen oder mich.

Ich weiß, manche von euch würden ihn gnadenlos in den Topf befördern, aber ich will es zumindest Mal probieren. Doch wie ? Ich glaube die Wurzel des Problems ist, dass er meine Füße als Bedrohung sieht, weil ich die Rabauken manchmal etwas früher einsperren muss und sie dementsprechend treibe. Nie schnell oder besonders schlimm, aber er will das nicht und da er ja auf seiner Höhe nur die Beine hat, verbindet er es damit vielleicht? Ich habe wirklich keind Ahnung.

Aber wie löse ich das ? Wenn ich in die Hocke gehe greift er meine Knie an. Wenn ich vorm Zaun meinen Fuß hin und herbewegen, läuft er dem Schuh am Zaun nach und greift ihn hindurch an. Gibt es irgendwelche Ansätze dafür ? Habt ihr Tipps, ich bin für alles dankbar.

Auf der anderen Seite frisst er mir, wenn ich nicht im Gehege stehe, sondern hinterm Zaun, auch aus der Hand, wenn ich in der Hocke bin.

Danke euch, liebe Grüße,
Huhni