Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: (Schlacht-)Plan für die ersten Küken ;-)

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    15.585
    Ich hab den Titel mal ein bisschen entschärft.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  2. #12

    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Aalen
    PLZ
    73430
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Ich hoffe ja schon, dass wir unsere sehr hellen Eier der Zwergwyhandotten von den dunkelbraunen der Zwerg-Welsumer unterscheiden können.
    Ich bin kein Experte und habe nur ein paar Mal eier der Welsumer gesehen, aber die sind für mein empfinden erheblich dunkler als unsere. Was meint ihr dazu?

    @Birgit, danke für den Hinweis! Wir brauchen aber alleine schon deshalb andere befruchtete Eier, um sie von den derzeitigen "kontaminierten" zu unterscheiden.

    Ps: danke für die Änderung des Titels Ich wusste nicht, wie ich das machen kann.
    Geändert von Schwabe12345 (11.05.2021 um 11:51 Uhr)

  3. #13
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Hallo,

    ich habe die Eier meiner beiden Zwotties immer sehr sicher von denen der anderen Hennen unterscheiden können und ich hatte zu dem Zeitpunkt nur braun legende Hennen.
    Zum Einen waren die meiner Z-Welsumer-Mixhenne doch um einiges größer, dazu noch deutlich dunkler.
    Die Eier der Zwotties waren immer die hellsten und die Schale glatter, als die Eier der anderen Hennen.

    Ich kann auch die meisten Eier meiner hellbraun legenden Hennen relativ sicher zuordnen, obwohl farblich kaum ein Unterschied besteht. Da es in der Form des Eis und der Beschaffenheit der Schale oftmals Unterschiede gibt, die sich bei einer Henne nur geringfügig ändern. Aber es wäre bei vollkommen andersfarbigen Eiern natürlich einfacher.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  4. #14

    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Aalen
    PLZ
    73430
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Danke nochmals für die vielen Beiträge. Bei dem gelinkten Eierhof bekomme ich leider keine passenden Eier.

    Gibt's tatsächlich niemand im Forum mit befruchteten Zwerg-Welsumer Eiern?

    Danke im Voraus!

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    11.073
    Nutz doch dafür die Pinnwand und ebay kleinanzeigen regelmässig durchgucken.
    1 Hahn: Z-Wyandotte gold weißges. und 16 gr. Wyandottenmädels gold schwarzges. aus 2019/2020 + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 2 Grün-, 3 Rotleger + 9 Küken (16.04.) + 2 Küken (04.06.) + 9 Küken (03.07.)

  6. #16

    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Aalen
    PLZ
    73430
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Danke für den Hinweis!

  7. #17

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    730
    mein Vereinskollege züchtet Zwerg Welsumer .... wann brauchst du die Eier?
    Schickst mir einfach eine WhatsApp

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 10:57
  2. Die ersten Küken :)
    Von *Goldi* im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:50
  3. Die ersten Küken
    Von Kaja im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 16:48
  4. die ersten Küken
    Von Winky die else im Forum Naturbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:29
  5. die ersten Küken 08
    Von Klicka im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •