Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Lieblingsleckerlies?

  1. #11

    Registriert seit
    30.04.2021
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Danke für eure vielen Antworten. Ich hab bisher in einer Dose geschälte Sonnenblumenkörner, getrocknete Mehlwürmer und ein paar Rosinen. Mit der Dose rassel ich, dann kommen alle angerannt. Für etwas Abwechslung werd ich mal nach den Maden und Hirse Ausschau halten.

  2. #12
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Wenn es dir um das Hühnchen anlocken geht ist die Abwechslung nicht so wichtig. Im Prinzip reicht EIN Leckerchen, das sie toll finden, und das darf es dann halt nie im Überfluß geben, damit sie immer scharf drauf sind.

  3. #13
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Würmer. Getrocknete Mehlwürmer. Dafür rennen sie vom andren Ende der Welt direkt auf mich zu, als würd ich mit Kaviar winken..... *gggg

    Wenn ich in der Mittagspause runter in den Garten gehe, und sie laufen lassen, kriege ich sie innerhalb von 2 Minuten wieder alle in die Voliere, indem ich die Leckerliedose schüttel...

    Haha - gestern hatten sie Spaß. Ich hab sie in ihre Voliere gelockt am frühen Nachmittag, weil ich weiterarbeiten wollte. Voliere sorgfältig zugemacht. Abends 22 Uhr geh ich das nächste Mal raus, gucken, ob alle im Stall sind, weil ja der automatische Türöffner irgendwann zugemacht haben sollte. Nicht, daß eine irgendwie zu spät rein wollte und ausgesperrt ist. Hat er auch.... Dann wollt ich noch nen Blick in den Stall werfen, ob noch ein Ei dazugekommen ist. Und steh vor der sperrangelweit geöffneten Tür. Hab fast nen Herzkasper bekommen.... Aber alle Huhnies ordnungsgemäß auf der Stange. Da hatte ich mittags die Stalltür geöffnet, weil ich fand, daß es (jetzt schon!) bei den Temperaturen bissel stickig war im Stall, trotz des großen Fensters und der Lüftung. Tür gegen Zufallen gesichert. Und dann vergessen. Schätze mal, die haben den ganen Nachmittag im Garten freilaufend Party gefeiert...... (die Hühnerecke ist zwar eingezäunt mit so Netzzaun und Pfählen, hoch genug, aber an der Türseite zum Garten hin ist ein Durchlaß, (noch) keine Türe. Also kommen sie überall hin, wenn sie draußen sind. Ich hoffe, sie hatten Spaß. Und Ratten oder Marder hab ich da hinten keine - sonst hätte das garantiert um 22 Uhr anders ausgesehen..... Aber: der automatische Türschließer hatte ordnungsgemäß geschlossen..... Die kleine Hühnertür halt. Und sie waren alle im Stall - ganz ohne Würmer.....
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  4. #14

    Registriert seit
    11.05.2021
    Ort
    Eifel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7
    Da muss ich den anderen zustimmen Sonnenblumenkerne wirken immer gut, am besten geschält. Auch andere Zusatzkörner oder auch gern mal ein paar Stückchen Wurst helfen da auch immer gut.

  5. #15
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.605
    Meine lieben Quark , Käse, Schinkenwaffeln mit Vollkorn , gehackten Kräutern und Eiern, der Hund tut für die auch alles
    Momentan leider ohne Hühner

  6. #16

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Meine lieben die Reste vom Kind: Brotrest mit Frischkäse oder Brie sind sehr beliebt oder Obstreste. Das gibts aber immer nur, wenns anfällt und auch nicht in größeren Mengen.

    Fischreste, der Abfall von geputzten Garnelen, was vom Salat in den Komposter wandern würde, ausgezupftes Unkraut, Dosenmais, geraspelte Möhren... und körniger Frischkäse.

    Allerdings kam es auch vor, dass die Hühner manche Dinge zu Beginn irgnoriert / nicht angerührt haben und irgendwann später war es der Renner. Mangold-Reste (roh), Kohlblätter, Petersilie z.B.

  7. #17

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Kohlrabiblätter zum Strauß binden, und aufhängen, Käse, getr. Mehlwürmer, Quark, Vollkorntoast, gekochte Spaghetti.

  8. #18
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.982
    Der absolute Renner sind bei uns frische Maiskolben (gibt es hier zum Glück das ganze Jahr über recht preiswert). In Scheibchen geschnitten, mit spitzem Messer ein Loch durch die Mitte gebohrt und das Ganze an einer Strippe da aufgehängt, wo ich die Hühner hinhaben will - funktioniert garantiert.
    Genauso gut: Ein kleines Netz (habe ich mir aus Vogelschutznetz gebastelt) mit Salat-, Gemüse- oder Obstresten füllen und aufhängen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #19

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    MAIS!
    Hier aber lieber a.d. Dose..

  10. #20
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Spaghetti gehen hier immer. Da verlieren sogar die manchmal etwas scheuen Küken ihre Furcht
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •