Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wachtelküken schlüpfen nicht

  1. #11
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.085
    Kleiner Tip für die nächste Brut:
    Nimm anstatt Küchenpapier ein feines metallenes Fliegenfenstergitter und schneide das passend rein. Dann hast du die Spalten zwischen dem Schlupfgitter und der Brüterwand wo die durchfallen und sich einklemmen können, auch gleich mit zu und die Luftzirkulation kann trotzdem etwas statt finden. Mit Küchenpapier nutzt dir der Ventilator unter dem Gitter Nichts.
    Wünsche dir viel Glück, daß doch noch was schlüpft.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #12

    Registriert seit
    29.03.2021
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich nochmal melden. Es ist leider kein Küken mehr geschlüpft und auch das angepickte ging nicht mehr weiter. Im Nachhinein, als wir den Brutapparat abgebaut hatten, haben wir bemerkt, dass der komplette Boden durchgeschmort war, auch das Styropor (auf dem er stand). Daher hatte er wahrscheinlich auch nicht mehr geheizt, die Kosten für das Gerät wurden uns 100%tig zurückerstattet und letztendlich hatten wir sehr viel Glück im Unglück bei der Sache..

    So ganz aufgegeben haben wir aber nicht. ;-) Ich hatte mich doch durchgerungen, die knapp 270€ für den Brinsea Mini II EX auszugeben (hatte den Inkubator lange im Blick, aber aufgrund der "Einfachheit" des Aufbaus und meiner Laienhaftigkeit zzgl das relativ viele Geld hatte ich es lange nicht gewagt..). Und was soll ich sagen, es war jeden Cent wert! Wir haben diesmal (nur) 12 Wachteleier gebrütet und es sind sage und schreibe 11 Küken - ein Ei war sehr klein und auch nicht angepickt - vor 2 Tagen geschlüpft. Alle gesund und munter! So ein schönes Erlebnis für die gesamte Familie!

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

  3. #13
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    553

    Herzlichen Glückwunsch.
    Bekommen wir auch bitte, bitte, Bilder vom Bruterfolg zu sehen ?
    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

    Liebe Grüße
    Christina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 22:45
  2. Wachtelküken trocknen nicht
    Von Melostylos im Forum Wachteln
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 10:26
  3. Wachtelküken kann nicht stehen
    Von Shad im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:14
  4. Wachtelküken schlüpfen von Tag 17. bis 20???
    Von grünschnabel7489 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 04:37
  5. schlüpfen nicht
    Von MajorNIK im Forum Kunstbrut
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •