Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Schafft sie das ausbrüten noch?

  1. #21

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Schade das du nichts zu einer möglichen Separierung gefragt hast, vor allem da du fremde Hühner dazugeholt hast...
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #22

    Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Hier mal ein Bild (bekomme das Bild nicht anders ins Forum)
    Die Glucke versperrt ja jetzt den "Eingang" soll ich das Futter lieber ins "Nest" stellen?
    Ein Ei ist ja normal noch unter ihr, das war ein grünes wo die Schale selbst beim schieren nicht durchleutet werden konnte muss man da evtl nachhelfen ? (Das ist nur eine Frage !)
    Sonst irgendwelche beanstandungen ? Verbesserungsvorschläge..? Ich stelle jetzt noch ein kleinen Napf mit frisch gehackten Brennesseln dazu und Wasser (ins Nest)

    https://ibb.co/V26h1g3

  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Ist das schwarze da das Küken?
    Sah das irgendwie "komisch" aus?

    Pure Brennesseln? Warum? Wenn überhaupt für das Küken etwas Rührei, zerquetscht mit feinen Haferflocken. Und Wasser nur so das es nicht reinfallen kann!
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #24

    Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Ich habe ein ganz kleinen Napf mit Wasser hingestellt, höhe der Beine vom Küken.
    Leider trinkt die Glucke alles weg weil sie absolut nicht aufsteht.
    Eier habe ich jetzt gekocht und mache ich dann morgen noch klein mit Brennesseln und Haferflocken gemischt.
    Hab jetzt ganz fein geschrotetes Korn in ein Napf und in ein anderen die Brennessel.
    Ja, das schwarze ist das Küken.
    Geändert von sharky (27.05.2021 um 18:42 Uhr)

  5. #25
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.818
    Dorintia hat Recht, wenn du die Wasserschüssel so stehen lässt, läufst du Gefahr, dass das Küken ertrinkt.
    Einen flachen Blumenuntersetzer könntest du nehmen und noch ein paar flache Steine reinlegen.

    Und ganz ehrlich - ein geschlossenes Ei öffnen ?
    Das war jetzt nicht dein Ernst ?

    Wenn die Eier gleichlange bebrütet wurden und bis morgen nichts geschlüpft ist, wird es abgestorben sein und du kannst es entfernen.
    Dann kann die Glucke auch leichter in den Führmodus wechseln und wird das Küken natürlich aus dem Karton führen.

  6. #26

    Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Hab jetzt das gekochte Ei zerdrückt und mit gekrümelten Hafer und Brennnessel hingestellt, leider frisst die Glucke alles weg.
    Wie macht ihr das, stellt ihr 1 Napf hin wo für das Küken und die Glucke was drin ist, oder getrennt Näpfe ?

  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Normalerweise gibt die Glucke den Küken das Futter, sie lässt halt was fallen oder die Küken fressen ihr vom Schnabel. Es ist also nicht ungewöhnlich das sich Küken zuerst nicht vom Futternapf selbst bedienen.
    Brennessel brauchen die Küken auch nicht vom ersten Tag an.
    Was wolltest du Glucke und Küken überhaupt füttern?

    Täuscht das oder ist das Küken da an einer Stelle "nackt" oder was ist das?
    Geändert von Dorintia (27.05.2021 um 20:00 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #28

    Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Das Küken ist nicht "nackt", ist schwarz/weiss .
    Ich könnte Kükenfutter kaufen wollte es aber lieber selbst machen da man da genau weiss was drin ist...
    Im Internet hatte ich eine Seite gefunden wo es mehrere Rezepte für Kükenfutter gab da steht meist auch Brennnessel, Haferflocken und Ei drin auch Möhre usw natürlich alles zerkleinert...Der Glucke wollte ich das gewöhnliche Körnerfutter- hinstellen aber dann versucht das Küken ja auch laufend das grobe zu picken
    Brennnessel haben wir z.Z genug da nehm ich doch gern die frischen Triebblätter.

  9. #29
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.818
    Sorry, aber ich bin hier raus ....

  10. #30
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    Wenn du richtiges Kükenfutter kaufst, ist ALLES drinnen, was die Küken brauchen, und zwar im richtigen Verhältnis. Und man weiß auch, was im Kükenfutter drin ist, es steht nämlich drauf.
    Wenn man sich nicht ordentlich auf eine Brut vorbereitet, dann gehen eben ein paar bebrütete Eier drauf. Wenn man nicht ordentlich füttert, dann sterben eben noch ein paar Küken.
    Wenn das Mischungsverhältnis von deinem selbstgemachten Futter nicht stimmt, nehmen die Küken Schaden.
    Aber - ach ich hatte vergessen - es stand ja so im Internet, also muss es richtig sein...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt noch Gänseeier ausbrüten?
    Von ruby64 im Forum Gänse
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 19:40
  2. Jetzt noch ausbrüten?
    Von Fasanius im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 13:56
  3. Wachtel Ei noch ausbrüten?
    Von Bachs im Forum Wachteln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 15:12
  4. Jetzt noch Wyandotten ausbrüten?
    Von Nic_77 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 18:17
  5. Warzenenten jetzt noch ausbrüten?
    Von SetsukoAi im Forum Enten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 19:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •