Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Meine erste Glucke?

  1. #61
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen

    Ganz vielleicht probierst du es das nächste Mal von Beginn an mit der Badezimmerlösung. Könnte schon sein, dass es der Glucke und dir 6 Wochen ersparen könnte.
    Definitiv! Im Bad hat es besser funktioniert als in der Garage!

  2. #62
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Themenstarter
    PS: Die Idee mit dem Bad ist aber auch aus der Not heraus geboren! Würde ja normalerweise nicht auch die Idee kommen, ein Huhn in mein Bad zu stellen Außer 3 Federn hat Madame aber auch nichts verloren! Und räubersicher war der Platz noch dazu

  3. #63

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503
    Herzlichen Glückwunsch! 😀😀

    Bei mir sitzt Glucke 1 noch, Glucke 2 hat aber aufgegeben, dafür sitzt die nächste 😅😅

    Ich habe meine Dusche schon mal kurzfristig als Krankenstation für eine verletzte Wachtel umfunktioniert, finde die Idee es zum Entglucken zu nehme also gar nicht schlecht. Bei der nächsten werde ich es auch mal versuchen 😀

  4. #64
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Themenstarter
    So, meine Berta war zum 2. mal gluckig! Ich merke das, bei 4 Hennen, immer sofort!

    Diesemal: Berta an Tag 1 ins Bad verfrachtet. Diesmal saß sie dort nicht wie aus Beton sondern stand auch mal (letztes Mal ging es ja erst in Woche 5 ins Bad, aus einer Not heraus). Beim letzen Mal bemerkte man das Tier überhaupt nicht - kein Kot. DIESMAL: Es war genau so, wie man sich ein Huhn im Bad vorstellen kann - würg.
    Trotzdem hab ich 3 tage durchgehalten - zu den anderen und getestet - nein, sie war noch nicht durch!
    Dann zog sie aber in die Garage - die Temperaturen gingen zurück und es war möglich. Dort noch mal 3 Tage mit abends Gruppenfreigang - und wir waren durch!!!!!

    Ist evtl. das 2. Mal nicht so extrem wie die erste Gluckigkeit im Jahr? Oder war ich einfach besser dieses Mal?

  5. #65
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    So, meine Berta war zum 2. mal gluckig! Ich merke das, bei 4 Hennen, immer sofort!

    Diesemal: Berta an Tag 1 ins Bad verfrachtet. Diesmal saß sie dort nicht wie aus Beton sondern stand auch mal (letztes Mal ging es ja erst in Woche 5 ins Bad, aus einer Not heraus). Beim letzen Mal bemerkte man das Tier überhaupt nicht - kein Kot. DIESMAL: Es war genau so, wie man sich ein Huhn im Bad vorstellen kann - würg.
    Trotzdem hab ich 3 tage durchgehalten - zu den anderen und getestet - nein, sie war noch nicht durch!
    Dann zog sie aber in die Garage - die Temperaturen gingen zurück und es war möglich. Dort noch mal 3 Tage mit abends Gruppenfreigang - und wir waren durch!!!!!

    Ist evtl. das 2. Mal nicht so extrem wie die erste Gluckigkeit im Jahr? Oder war ich einfach besser dieses Mal?
    Die zweite Gluckigkeit ist niiiiieemals so extrem wie das erste Mal. Ganz bestimmt!

    Im Ernst: Natürlich warst du einfach besser und konsequenter.
    Nicht lange rumfackeln, das arme Huhn muss doch nicht 5 Wochen umsonst im Nest sitzen. Bei mir sitzen jetzt auch wieder zwei im Entgluckungskäfig und leisten sich gegenseitig Gesellschaft. Das ist in meinen Augen wirklich nicht so schlimm, wie ewig umsonst auf dem Nest sitzen. Die dürfen vielmehr den Spätsommer genießen.

  6. #66
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Themenstarter
    Mal im ernst - der Faden sollte heißen "Meine einzige Glucke und wie sie mich zum Narren hält"

    Ich bin der berta ja dankbar, dass sie im April eine super Glucke war! Aber jetzt schon die 3. Gluckigkeit und dann immer gleich so heftig? Sie gluckt wieder seit 3 Tagen - gleich raus in Kaninchenkäfig. Gestern wollte ich sie eine Runde im Auto mitnehmen, als ich zum TA fuhr, einfach um sie zu "stressen", waren gestern nur 20 Grad... Ich nehm sie wild entschlossen hoch - da liegt ein Ei! Super, dachte ich, dann sind wir ja durch, juhuuu... Ich ohne Glucke lso. Komm zurück - Berta wieder im Nest, weiterglucken, man könnte ja was verpassen... Wie geht das? Ich dachte ein Glucke legt nicht - kann ihr das mal einer sagen
    Und dann - sie brütet alles aus: Kaninchenkäfig auf dem Gitter frei schwebend, Beton, Steine, in der Garage, im Stall,vermutlich würde sie auch schwimmend brüten!
    Was kann ich noch tun? Heute Abend hol ich sie ins Haus in der Hoffnung, dass bringt sie durcheinander. Stress in Form von Kindern, Hunden etc. kann ich leider nicht bieten, müsste ich anmieten...

    Ach so, ich bin etwas ungeduldig diesmal, nicht weil es immer ien Aufwand ist bei 35 Grad einen Platz zu finden, an dem das Huhn nicht verglüht und nachts nicht vom Fuchs geholt wird (ich renn ständig mit dem Kaninchenkäfig und Henne unterm Arm rum... Tischdecken wild im Garten hängend...), wir wollen wegfahren - und ich kann der Urlaubsvertretung keine Glucke hinterlassen

  7. #67
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.656
    Ich hab ein Seidenhuhn das ist genau so. Bei der hab ich aufgegeben. Wenn ich nicht zufällig 5 Tage Zeit habe mich ausschließlich mit ihr zu beschäftigen dann gluckt sie im Nest oder im Käfig, der ist das egal die brütet auch im Regen den nackten Beton aus. Sie sitzt genau 3 Wochen und steht dann auf, legt knappt 4 Wochen und brütet wieder...
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #68
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Themenstarter
    Würde ich nicht wegfahren würde ich auch etwas entspannter sein - im Sinne von "dann trag ich halt 2x am Tag die Glucke rum"... Es ist auch eine kuschelige große mehr Chochin (hier sehe ich den Grund..) als Brahma Glucke. Die kann ich dann schön drücken und knuddeln und ihr 1000x sagen, "Du hattest die versprochene Brut! Da schau, dass ist das Ergebniss"! Nützt irgendwie nix...

    Berta ist, wenn sie nicht grad gluckt, die bester Eierlieferantin - beste Schalenqualität, nie Windeier, und fast täglich. Versaut sich den Schnitt dann durch 3 Wochen Abwesenheit

  9. #69

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503
    Toi Toi Toi!
    Meine Zworpi ist grade das 6te mal dieses Jahr gluckig.
    In der letzten Hitzewelle vor 3 Wochen hat sie Eiswürfel bebrütet.
    ..die waren eigentlich als Fußbad geplant.

  10. #70

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Ich möcht euch meine Gluckenerfahrung schreiben um euch vorzubereiten... Die überhaupt schlimmste Gluckigkeit (gibt's das Wort?) kommt IM SEPTEMBER! Da kriegen die Hühnerweiber nämlich TORSCHLUSSPANIK, sprich: “wenn nicht JETZT, dann wird das dieses Jahr nix mehr mit Nachwuchs“... da hab ich schon verzweifelt, Gitterboden und alles hat nix geholfen... Ach ja, und als ob das dann wochenlang nicht reicht, dann zeigen die (irgendwann doch) entgluckten Mädels und den Stinkefinger, gehen in die gemütliche Mauser und dann nahtlos in die Winterpause.... Alles selbst miterlebt!
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Glucke
    Von Sunnys im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2018, 15:55
  2. Meine erste Glucke
    Von Mietze im Forum Naturbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 11:10
  3. Meine erste Glucke
    Von Lisbet85 im Forum Naturbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 22:25
  4. Meine erste Glucke
    Von Bully im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 23:15
  5. meine erste glucke !
    Von softpopper im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •