Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Thema: Hühner aus der Zoohandlung

  1. #31
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Da sahen die Bereiche für Hühner für einen Verkaufshändler sehr gut aus.
    Kenne da sehr viele private "Züchter" und reine Geflügelhändler, die kommen da bei weitem nicht dran.
    .
    Es gibt da gar keine reinen Hühnerbereiche, mal von den Volieren an sich abgesehen. Das ist ein Sammelsurium auf einem Hinterhof mit Tanks für Teichfische, freilaufendem Geflügel wie Pfauen Gänsen und manchmal Enten und auch hin und wieder Hühnern. Das ganze auf einer Asphaltfläche, wo überall die Ausscheidungen der Tiere rumliegen, die sich mit dem Wasser aus den Tanks oder Regen immer wieder zu lustigen Pfützen vermengen, in welche Kinder übrigens gerne reinspringen.. Das ganze bei ständigem Publikumsverkehr, die die Tiere auch abfüttern, versuchen anzufassen etc... Da hilft auch die vor dem Zugang ausgelegte Desinfektionsmatte nicht, die sowieso von so gut wie niemandem genutzt wird.

    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle hat man das bei den sogenannten Hühnerwägen aber ja ebenso..
    Nein, aber auch die finde ich schrecklich.

    So geht man einfach nicht mit intelligenten, sozialen Lebewesen um.

    Man übertrage einfach mal die Situation auf andere Tierarten.. was wäre, wenn man das so mit Hunden oder Katzen machen würde? Das gäbe einen Aufstand. Aber hier sind es ja "nur" Hühner.....

  2. #32
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    So geht man einfach nicht mit intelligenten, sozialen Lebewesen um.

    Man übertrage einfach mal die Situation auf andere Tierarten.. was wäre, wenn man das so mit Hunden oder Katzen machen würde? Das gäbe einen Aufstand. Aber hier sind es ja "nur" Hühner.....
    Da gebe ich dir voll und ganz Recht!
    In dem Film sieht man die Volieren, die an sich sehen gut ausgestattet und nicht so überbelegt aus wie bei manchen Züchtern. Mit dem anderen Geflügel sieht man nur Ausschnitte. Da wurde wohl dann auch nur den sauberen Bereichen gefilmt.
    Live das kritisch anzusehen ist natürlich allemal besser, denn als Filmer darf man auch nicht unbedingt was Negatives zeigen, um keinen Ärger zu bekommen. Schade.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #33
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von Cha Beitrag anzeigen
    Hey ich habe die Tiere doch schon heute geholt ich habe 14 Tägigesrückgaberecht und die beiden neuen sind 2 Zwerg Wyandotten sie sind geimpft und sind super toll �� und sie haben schon Namen Tauriel und Aven wirklich toll
    Ich hoffe du hast sie in Quarantäne sitzen. Gibt nix schlimmeres als neu gekaufte Tiere gleich zur Vorhandenen Gruppe zu setzen.

  4. #34

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    60€ pro Tier?
    um welchen Farbschlag handelt es sich denn und mich würde interessieren welches Impfdokument den Käufer mit gegeben wird.
    Zum 14. tägigen Rückgaberecht .... was bei Rückgabe den Tieren wohl geschieht?

  5. #35
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Zum 14. tägigen Rückgaberecht .... was bei Rückgabe den Tieren wohl geschieht?
    Die werden wohl dem nächsten Kunden dann verkauft.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #36

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast sie in Quarantäne sitzen. Gibt nix schlimmeres als neu gekaufte Tiere gleich zur Vorhandenen Gruppe zu setzen.
    Wie lange sollten sie denn in Quarantäne?

  7. #37

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir voll und ganz Recht!
    In dem Film sieht man die Volieren, die an sich sehen gut ausgestattet und nicht so überbelegt aus wie bei manchen Züchtern. Mit dem anderen Geflügel sieht man nur Ausschnitte. Da wurde wohl dann auch nur den sauberen Bereichen gefilmt.
    Live das kritisch anzusehen ist natürlich allemal besser, denn als Filmer darf man auch nicht unbedingt was Negatives zeigen, um keinen Ärger zu bekommen. Schade.
    Andererseits verstehe ich auch nicht, warum in dem Zoogeschäft nun alles im Argen sein sollte. Du selbst sagst ja das es bei Züchtern oftmals viel schlimmer zugeht. In so einem Zoogeschäft wird immerhin oft gefilmt, das Geschäft steht mehr oder weniger in der Öffentlichkeit. Das würden manche Züchter nie zulassen. Und Labormäßige Hygiene, wird man wohl generell selten vorfinden, wie sollte das auch funktionieren. Die nächste Frage wäre, wie vorteilhaft ist es, wenn das liebe Federvieh gänzlich nicht mehr mit Bakterien / Viren in Kontakt kommt....

    .....sterben nicht gerade deshalb die Tiere in Massenhaltung bei dem kleinsten Pips alle?

  8. #38
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Den Preis den man da für Zwerghühner aufruft muss man doch mal loben. Es gibt doch immer wieder das Thema das Hühner nicht genug gewertschätzt und zu Schleuderpreisen verscherbelt werden.

    Ich weiß gar nicht warum hier so lobend über private Züchter gesprochen wird. Wenn man in die Fragen zu Hühnern Rubrik geht bekommt man den Eindruck das wären alles Betrüger die grundsätzlich und absichtlich versuchen einem Hähne unterzuschieben.

  9. #39

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Exakt. Wertschätzung erfolgt auch über den Preis. Wenn man sich anschaut zu welchen Preisen Hühner größtenteils regelrecht verscherbelt werden...

  10. #40
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    @ Landleben: Steril gehaltene Tiere möchte ich auch nicht haben. Eben weil sie, wie du sagst, oft sehr anfällig sind.
    Das Problem in Zoohandlungen so wie bei oben genannter, sehe ich eher darin, daß viele Tiere aus vielen verschiedenen Beständen in kurzer Zeitfolge zusammen kommen und da wohl keine Quarantäne gemacht wird. Klar wird da darauf geachtet wo die herkommen und daß die Bestände gesund sind, aber ob das immer und überall der Fall ist? Schnell ist da auch mal eine seltenere Rasse im "Vorbeifahren" von wo mitgenommen.....
    Wenn im Hofraum aussen alles voll Kot ist...na ja, ist evtl. auch Ansichtssache wie viel man da als übermäßig verdreckt empfindet. Freilaufende Enten, Pfaue usw. hinterlassen halt auch mal jeden Tag Dreck. Deswegen auch mein Satz, am besten selber live ansehen und selber urteilen.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •