Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: Hühner aus der Zoohandlung

  1. #71

    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    21
    Meine Schwester war letzte Woche bei Zajak (Großeinkauf für ihre Nagetiere und Echsen) und hat meine Tochter und mich per whatsapcall mit durch die Hühnerausstellung genommen.
    Es sah nicht anders aus, als bei dem HappyHuhnVideo.

    Gehege usw waren sauber und sahen schon ok aus. Das eine Zoohandlung/Händler etwas anderes ist als zuhause, ist ja auch klar.
    Allerdings haben wir unsere Hühner über Ebay Kleinanzeigen gekauft und im Nachhinein betrachtet, erscheint mir persönlich die Unterbringung bei Zajac besser, als bei der ebay-Verkäuferin (viele Hühner auf kleinem Raum in einer Scheune).

    Da wir im Herbst weitere Hühner anschaffen möchten, werden wir uns genau überlegen, wo wir die neuen Puschelpopos kaufen werden.

    LG Hemera

  2. #72

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    PS: ich als Züchter würde nicht an Händler verkaufen wollen, da man hier nicht beeinflussen kann, wo die eigenen liebevoll aufgezogenen Tiere landen.
    Sollte ja aber dann auch kein Problem sein. Der besagte Händler um den es hier geht brütet ja selber aus. Also investierst du ja eigentlich keine Liebe und kaum Aufwand.

  3. #73
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.913
    Ich lasse aber bei allen Argumenten nicht Außeracht, wie das Gesamtkonzept des Verkäufers ist. Und das lehne ich bei besagtem Händler, der auch mit Exoten handelt (und scheinbar mit allem was kreucht und fleucht. ), ab. Ebenso bei "Baumarkttieren". Da mache ich mich lieber irgendwo "nackig" oder akzeptiere einen "schrummeligen" Bauernhof.

  4. #74

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    Bekommen wir noch Fotos von den tollen Wyandotten?

    Biiiiittttte.

    blau lachsfarbig gebändert .... das muss ein Traum sein, die würde ich echt gerne anschauen !!!!

  5. #75
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ich frag mich die ganze Zeit wie diese Farbe genetisch aufgeht. Mich würde also auch interessieren, wie blau lachsfarbig gebändert aussieht - und wie man das hinbekommt. Blau-lachs kenne ich, und blau-gebändert auch - beide Farbschläge sind für sich genommen schon selten. Das dann in der Kombination, wie das wohl wieder aufspaltet?
    Gruß sternenstaub

  6. #76
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Vielleicht sind es auch 2 Tiere. Eines Blau-gebändert und eines Lachsfarbig. Das wäre die beste einfachste Erklärung.

  7. #77
    Avatar von forstgarten
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    655
    Gerade läuft "Werbung" für Zoo Zajac auf arte...
    Er findet Züchter, die Anzahlung für noch ungeborene Welpen nehmen (machen wir übrigens nicht) unseriös,
    ich und alle VDH-Züchter finden Handel mit Hunden unseriös.
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

  8. #78
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wie gerne war ich da immer unseriös.
    Bei mir kamen die Familien meistens wenn Welpen (alle schon lange vor Geburt vorreserviert und vergeben) da waren um sie , die Eltern und uns kennen zu lernen. Umgekehrt natürlich auch, denn nur wenn uns die Einstellung der Interessenten, die Erwartungen, der Platz usw. wirklich zugesagt hat, haben wir einen Welpen aus der Hand gegeben. Diese Besuche dauerten mindestens einen Nachmittag, meist mit gemeinsamen Abendessen, oft mit Übernachtung und über das ganze Wochenende. Waren beide Seiten zufrieden, wurde nach einer Weile Bedenkzeit um nochmal alles auf sich wirken lassen zu können, ein Vorvertrag für den nächsten Wurf gemacht mit 1/3 Anzahlung.
    Erst wenn mindestens 4 - 5 zukünftige Welpenbesitzer ausgesucht waren wurde eine Hündin gedeckt.
    Vorteil ist für mich, ich weiß vorab, daß die Tiere dann nur in ausgesuchte Hände kommen und muß nicht dann innerhalb eines bestimmten Zeitfensters bevor sie zu alt werden, sie "irgendwem" geben, nur damit sie weg sind, ohne den Platz zuvor gut aussuchen zu können.
    Vorteil der zukünftigen Welpenbesitzer:
    Sie haben genug Vorlaufzeit, um Alles zu besorgen, herzurichten, Urlaub einzuplanen für die erste Zeit.
    Keine überstürzte Entscheidung sondern genug Zeit sich das gut zu überlegen, soll ja für 16 und mehr Jahre passen.
    Sie können ab dem Zeitpunkt wo sie die Augen aufmachen bei "ihrem" Welpen dabei sein und ihn schon früh kennen lernen, ihn besuchen kommen, sich mit ihm schon beschäftigen.
    Wähend dieser Besuche kann man ihnen viele Tips geben und auf die Übernahme vorbereiten.
    Sie tun sich wesentlich leichter mit der Eingewöhnung und das kommt auch dem Tier zugute, weil sie sich gegenseitig schon kennen und der Welpe nicht aus gewohnter Umgebung, vom Rudel, von mir weggerissen wird und alles total fremd ist. Er hat dann ja zumindest die neuen Bezugspersonen schon vorher kennen gelernt und kann sich an sie halten.
    Vorteil für alle: Durch das intensive Kennenlernen und die vielen Besuche sind tolle Freundschaften entstanden, die auch nach vielen Jahren immer noch bestehen.
    Meine Leute haben zu 90 % gerne etwas auf ihren Welpen gewartet, teils auch mal bis zu 2 Jahre. Wer nicht, war sowieso hier nicht richtig und den habe ich gerne weitergeschickt und gesagt, gibt noch genug andere Rassen.
    An der Anzahlung hat sich nie einer gestört, im Gegenteil. Vielen kam es gelegen, daß sie dann später nicht mehr so viel auf einmal zu zahlen hatten.

    Was ist daran unseriös?
    Ach ja, man versaut Hundehändlern damit ein Geschäft wenn die Leute lieber bei einem Züchter kaufen dem was an seinen Welpen liegt - hätte ich fast vergessen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #79
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    ich hab hier zwar nicht mit geschrieben aber mit gelesen und ich würd schon auch gerne Bilder von den Blau Lachsfarbig gebänderten (und ziemlich teuren) Hühnchen sehen...
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  10. #80

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von forstgarten Beitrag anzeigen
    Gerade läuft "Werbung" für Zoo Zajac auf arte...
    Er findet Züchter, die Anzahlung für noch ungeborene Welpen nehmen (machen wir übrigens nicht) unseriös,
    ich und alle VDH-Züchter finden Handel mit Hunden unseriös.
    Was macht ihr denn dann mit euren Welpen?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •