Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Küken sind total ängstlich, eines überrannt worden.

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Bin grad von den Küken zurück, hatte nix leckeres dabei, sie fraßen mir die Kükenpellets aus der Hand.
    Was mir noch einfiel: wieviel Grad hat es bei dir in der Nacht unter der Wärmequelle?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Dann muss ich da wohl einfach noch mehr Zeit mit sowas verbringen. Also Futter aus der Hand anbieten und sowas. Ich krieg das schon noch hin mit den kleinen!

    Nachts hat es, wenn ich mich auf die Messung verlassen kann 28-32 Grad unter der Lampe am Boden. Die Kleinen sind auch recht warm wenn ich sie anfasse.

  3. #13

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Was für Küken sind es denn ( Rasse ) ?

  4. #14
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von KükenStarterin Beitrag anzeigen
    ...........Meine Stimme haben sie ja auch jeden Tag fast 24/7 gehört, weil ich sie ja direkt in meinem Arbeitsraum hatte wo der PC steht und ich im Homeoffice...........
    Diese Aussage ist schon mal nicht richtig (nicht böse gemeint - nur zum Nachdenken) Deine Aussage, Zitat: "...erst seit ein paar Tagen, sie sind wohl am Mittwoch 2 Wochen alt...."

    Denn heisst es nicht 24/7 sondern 24/ein paar Tage..... - ich setzte diese Aussage nur in den Vordergrund, damit Du mal bemerkst, das die Küken dich auch erst seit ein paar Tagen kennen und somit solltest Du sie auch verstehen - Du bist denen eben noch zu unbekannt bzw. noch nicht vertrauenswürdig

    Lass ihnen noch Zeit um dich kennen zu lernen und dann werden sie auch ruhiger werden und in ein paar Wochen werden sie ggf. super zahm sein. Wünsche dir viel Spass dabei


    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #15

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist schon mal nicht richtig (nicht böse gemeint - nur zum Nachdenken) Deine Aussage, Zitat: "...erst seit ein paar Tagen, sie sind wohl am Mittwoch 2 Wochen alt...."

    Denn heisst es nicht 24/7 sondern 24/ein paar Tage..... - ich setzte diese Aussage nur in den Vordergrund, damit Du mal bemerkst, das die Küken dich auch erst seit ein paar Tagen kennen und somit solltest Du sie auch verstehen - Du bist denen eben noch zu unbekannt bzw. noch nicht vertrauenswürdig

    Lass ihnen noch Zeit um dich kennen zu lernen und dann werden sie auch ruhiger werden und in ein paar Wochen werden sie ggf. super zahm sein. Wünsche dir viel Spass dabei


    Ja, so gesehen hast du absolut recht. Ich bin noch nicht so lange mit ihnen zusammen vielleicht bin ich ein bisschen ungeduldig. War eben nochmal oben, alles gut so weit, liegen auch entspannt unter der Lampe und nicht im Dicken Knäuel

    Es sind Araucaner ( aber die haben alle Hauben?) und Appenzeller Spitzhauben. Wie viel Mix drinsteckt kann ich nicht sagen, ich hab sie ja überstürzt eingepackt. Sind sehr unterschiedlich von der Farbe.

  6. #16

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Vor allem sind zwei oder drei mit so wird abstehenden Federn, also so richtige Punker. Das gibt es doch aber bei beiden Rassen eigentlich nicht ?

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Küken verhalten sich auch bezogen auf die Rassen unterschiedlich. Mein Vater hat mir mal Bruteier aus den Philippinen mitgebracht ( ist etwa 35 Jahre her ) die Küken daraus waren sehr schnell , quirlig , immer unterwegs und auch scheu. Wie Wildlinge. Mein Vater meinte die Elterntiere dort schlafen in Bäumen, in etwa 20 Meter Höhe und fliegen morgens 800 bis 1000 Meter weit in die Felder. Letztes Jahr hatte ich Seidenhuhnküken, die waren z.B auch ganz anders als meine Bresse - Küken, viel schneller, wuseliger und scheuer.

  8. #18
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.848
    Die Appenzeller haben Hauben... deswegen heißen sie ja auch Spitzhauben.
    LG
    Astrid

  9. #19

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Ja das kann natürlich sein, vielleicht sind ja auch wie beim Menschen bei Küken einfach welche bei, die etwas ruhiger sind und nicht so quirlig. Es geht auf jeden Fall noch allen sehr gut, 2-3 ruhige hab ich, ansonsten fetzen die anderen durch die Gegend und heute haben sie das erste Mal nicht Reißaus genommen ! Habe Mehlwürmer als Bestechung allerdings natürlich nur in ganz kleinen Mengen.

    Ich danke euch auf jeden Fall sehr für eure Tipps, auch das ducken und sich kleiner machen funktioniert glaube ich ganz gut, außerdem Versuch ich, wenn ich im Stall arbeite, etwas ruhigere Bewegungen zu machen.

    Wegen der Hauben: ja, ich glaube, dass dann alle Appenzeller Mixe sind, denn Araucaner Küken sehen laut Bildern ganz anders aus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Küken sind ziemlich ängstlich
    Von fjausum im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 10:52
  2. Was sind die Vorteile eines Sondervereins?
    Von Pudding im Forum Züchterecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:13
  3. Hähne sind total abgemagert trotz gutem Futter
    Von senta53 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 14:51
  4. Wachteln sind aufgeregt und ängstlich
    Von jonas123 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 23:29
  5. Küken sind da, eher gesagt nur eines...
    Von nadine1204 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 10:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •