Hey ihr,
Ich muss jetzt doch einen neuen Beitrag schreiben. Ich bin total aufgelöst und traurig. Ich habe meine kleinen Kükis ja erst seit ein paar Tagen, sie sind wohl am Mittwoch 2 Wochen alt.
Ich hab sie nicht selbst ausgebrütet, sondern gerettet vor einem "Züchter" der sie dann doch nicht mehr wollte und sie getötet hätte.
Sie sind unfassbar schreckhaft. Also sobald ich meine Hand reinhalte, etwas im Stall mache, oder sonst wie interagiere ( lauteres Reden, Geräusche vom ausmisten) drängen sie sich alle in eine Ecke und erst wenn ich komplett still bin, kommen sie raus und sind ganz normal. Jetzt war ich heute im Stall, habe Futter und Wasser erneuert, sie sind wieder alle schreckhaft in eine Ecke gestürmt. Als ich mit frischem Wasser zurückkam war eines tot. Offensichtlich ist es überrannt worden von den anderen, weil es geschlafen hat. Anders kann ich es mir bei einer Zeitspanne von 3-5 Minuten nicht erklären.
Kann ich da was tun? Passiert das einfach ? Ist das Verhalten meiner Küken normal und wie könnte ich da etwas mehr vertrauen aufbauen?
Ich habe auch festgestellt, dass sie gegenseitig kämpfen( sich anspringen?), Wobei das wohl normal ist.
Viele Grüße von einer sehr aufgelösten Kükenmama![]()
Lesezeichen