Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Elstern !

  1. #21
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Na das unnatürlich erhöhte Vorkommen (...) von Elstern und Nebelkrähen sehe ich schon !!
    Nope, sorry, Mantes! Du hast es gesehen! Tut mir leid...

    Abgesehen davon stimme ich Okina in (fast) jedem Punkt zu. Außer natürlich, dass er das Wort "unnatürlich" verwendet...

    Geändert von Darwin (17.05.2021 um 22:33 Uhr)
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  2. #22
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.790
    Nachtrag: Die beiden Uhu-Küken wurden heute nacht vom Waschbären gefressen. - "Zu viele" Waschbären?

    (sic!)
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  3. #23

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Die beiden Uhu-Küken wurden heute nacht vom Waschbären gefressen. - "Zu viele" Waschbären?

    (sic!)
    Wenn man bedenkt dass diese hier nicht heimisch sind könnte man zumindest die Frage mit "Ja" beantworten

  4. #24
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.733
    Als Singvogel-Freund kann man Elstern mögen oder auch nicht, ich mag sie wegen den Nestplünderungen nicht.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  5. #25

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.560
    Themenstarter
    Ist es überhaupt sinnvoll Vogelschutz zu leben ? Winterfütterung, Nistkästen aufhängen , Habitate schützen etc. ??!
    Ich denke ja ; bin im Osten aufgewachsen und erlebte dort eine Vogelvielfalt, die heute nur noch vielleicht in Ostpreußen zu finden ist. Mit ein Grund für riesige Kiebitzschwärme (trotz Meloration), Rebhuhnschwärme (kennt gar keiner mehr), Bekassinen und viele Andere war die intensive Bejagung von Krähen/Elstern und Füchsen ! Ich erinnere mich, dass es für rechte Elsternfüße 4 Mark das Stück gab und Fuchsbälge vom Kirschner aufgekauft wurden. Heute werden Prädatoren gehätschelt und Habitate durch Immobilienpreisexplosionen vernichtet (Hektar Acker 40000€) dass einem schwindelig wird und Jäger schießen Wildschweine, weil die aufm Grill lecker sind !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  6. #26
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Als Singvogel-Freund kann man Elstern mögen oder auch nicht, ich mag sie wegen den Nestplünderungen nicht.
    Elstern werden, wie alle anderen Rabenvögel auch, zu den Singvögeln (Passeri) gezählt...

    (Sorry, sorry...!)

    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  7. #27
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Ich hab scheinbar Glück. In unserem Vogelschutzgebiet hier hab ich um unser Grundstück herum Elstern, Krähen, Rotmilane, Störche, Spechte, Uhus (oder irgendein Eulenvogelkauzuhutier das nachts Huhu ruft halt), Schwalben, Amseln, Meisen, Spatzen, Reiher, Enten, Stare, also eigtl. ziemlich alle Arten Singvögel (nur Finken sterben immer weg, aber das is halt so). Habichte auch ab und an und diverse andere Greifvögel die ich nich alle einordnen kann. Ich lern grad erst... Der Ornithologie Thread hier im Forum is cool, da lern ich auch was. Jedenfalls verdrängt hier nix niemanden irgendwie. Seit den 6 Jahren die ich hier wohn alles tutti, aber vllt dank Bannwald und Naturschutzgebiet auch einfach genug Futter. Auch die Eichhörnchen, die hier wie die Bekloppten rumturnen, scheinen nicht zu viele Nester zu plündern. Ich bin voll happy und will die Tage mal "Vogeluhr" ausprobieren.

  8. #28
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.733
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Elstern werden, wie alle anderen Rabenvögel auch, zu den Singvögeln (Passeri) gezählt...

    (Sorry, sorry...!)
    Ich weis nicht wie Du aus meinem Beitrag herausgelesen hast, dass ich der Meinung sein könnte, Elstern gehören nicht zu den Singvögeln.

    Sorry, Dein Hinweis war gut gemeint aber überflüssig, denn das weis ich auch.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  9. #29
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Heute habe ich von der Eier - Raubaktion noch ein angepicktes, kaputtes Ei im Gras gefunden. Das wurde wohl verloren. Ich bin immer noch erstaunt, über die Dreistigkeit, mit der die Elstern vorgegangen sind.

  10. #30

    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    34
    Edit

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elstern als Beutegreifer?
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 18:39
  2. Greifvögel /Elstern
    Von Caecilie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 10:30
  3. Elstern gefunden !
    Von chrro60 im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 00:25
  4. Elstern bekämpfen
    Von Andi Faltner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 02:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •