Nur 3 Eier unterzuschieben sind def. zu wenig ... auch beim ersten Versuch mit Glucke zu brüten sollten das deutlich mehr sein ... weniger als 7 würde ich nicht nehmen ... bei zu kleiner Eianzahl ist die Gefahr, daß die BE´s überhitzen und deswegen nicht schlüpfen ...
zu 1. Henne auf Eiern sitzen lassen und dann die neuen unterschieben ...
zu 2. das ist nie genau vorherzusagen ... von bis ... wie ich weiter oben geschrieben habe; bei Gluckenbrut ist es wie im Königsberger Klops; es ist alles drin...
zu 3. die Glucke muß sich auch nach 3 Wochen NB und dem dann folgenden Kükenführen wieder in die Gruppe integrieren ... Hackerei und Rangordnungskämpfe gibt das in jedem Fall ...
zu 4. bestellen, wenn eine Henne brütig ist ... die Eiermasse als Auslöser des Bruttriebes ist nicht zwingend ausschlaggebend ...
Naturbrut läßt sich nicht erzwingen - außer bei Puten und Kapaunen - ; die Henne muß das von sich aus anbieten ...
Und Zeterpeter, wenn Du so viele Zweifel hast, dann würde ich mir überlegen, ob Naturbrut mit Glucke das Richtige für Dich ist ... und ansonsten "learning by doing"...
Viele Grüße von Mathias
Lesezeichen