Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Fragenkatalog :D

  1. #11
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.044
    Wie klein ist denn die "kleine Hütte"? Kommt ungehindert Tageslicht/Sonne rein? Davon hängt ab, ob sie zusätzlichen Auslauf brauchen.
    Liebe Grüße

    Jassi

  2. #12

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Ich nehme als Kükeneinstreu immer Abdeckvlies. Das bestreue ich ein bischen mit Zuckersand, so kann man es mit einem Spachtel leicht von Zeit zu Zeit säubern.

    https://images-na.ssl-images-amazon...._AC_SY355_.jpg

  3. #13
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.044
    Achja, die Streufrage. Ich nehme inzwischen feinen Vogelsand. Ansonsten Laub und Leinstreu.
    Das Abdeckflies würde mir zu sehr flusen, da hätte ich Sorge, dass die Küken Fussel fressen.
    Liebe Grüße

    Jassi

  4. #14

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Wie klein ist denn die "kleine Hütte"? Kommt ungehindert Tageslicht/Sonne rein? Davon hängt ab, ob sie zusätzlichen Auslauf brauchen.
    Die kleine Hütte hat innen 6qm und außen hab ich einen Auslauf selber gebaut ( Voliere) der hat nochmal 4. Für den Anfang denke ich es passt, solange sie noch so klein sind. Bis dahin wird der neue Stall ( gemauert/Holz) auch fertig. Sind dann innen 20qm und außen komplett abgesichert 40

  5. #15

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Tageslicht und Sonne kommt immer rein.

  6. #16
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.044
    Dann würde ich die Küken mindestens bis sie 3 Wochen alt sind, eher noch 4 Wochen nur in der Hütte lassen, 6qm sollten reichen. Kannst Ihnen ja eine Abenteuerspielplatz (Äste, Steine, Grassoden) drinnen einrichten. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie den Stall als warmen Rückzugsort verinnerlicht haben und abends auch wieder reingehen.
    Liebe Grüße

    Jassi

  7. #17

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Okay, das mache ich dann so! Danke dir!

  8. #18
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Zitat Zitat von KükenStarterin Beitrag anzeigen
    Umziehen müssen sie leider. Sie gehen in meinem Zimmer total provisorisch, weil der Typ sie sich schneller loswerden wollte ( im wahrsten Sinne des Wortes). Der hat nochmal gebrütet, aber dann beschlossen er will doch eigentlich keine mehr. Und sie waren getötet worden, hätte ich nicht durch Zufall alles mitbekommen und sie direkt geholt. Da waren sie 4 Tage alt
    Was war daß denn für eine miese Kreatur? Daß er da Lebewesen vor sich hatte für die er verantwortlich war, das hat der wohl nicht realisiert?
    Wie gut, daß du da noch rechtzeitig eingreifen konntest und ihnen jetzt so ein schönes Heim bietest.
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #19

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Was war daß denn für eine miese Kreatur? Daß er da Lebewesen vor sich hatte für die er verantwortlich war, das hat der wohl nicht realisiert?
    Wie gut, daß du da noch rechtzeitig eingreifen konntest und ihnen jetzt so ein schönes Heim bietest.
    Ja ich war so sauer. Dann als er ein Geschäft gerochen hat, hat er auch noch 50 Euro haben wollen, aber das war es mir wert. Ich hab ihm auch direkt gesagt wie angewidert ich bin. Da meinte der nur, dass das eben Nutztiere sind. Naja. Jetzt erfreue ich mich auf jeden Fall jeden Tag solange es geht. Mit den Hähnen bin ich unschlüssig, aber ich Versuche auf jeden Fall ein Zuhause zu finden für alle vielleicht kann ich sie auch auf 2 oder 3 Gruppen teilen, dann dürfen auch 3 Hähne bleiben
    Vorausgesetzt das wäre wegen Inzucht kein Problem ? Appenzeller brüten so weit ich weiß selber kaum.

  10. #20
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Was für eine Einstellung von dem!
    Kann man nur hoffen, daß der das nicht wiederholt und sich sagt, das lohnt sich doch.
    Schön, daß sie es bei dir jetzt gut haben, da wünsche ich ihnen und dir lange Freude aneinander und viele gute Hahnplätze wenn du dann mal welche abgeben mußt.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragenkatalog - Geflügelindustrie
    Von hekareitsals im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •