Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Fragenkatalog :D

  1. #21

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Bis jetzt sind wir alle Happy miteinander, aber sie verlangen mir viel ab. Der innere Hypochonder ist ganz in Sorge, jetzt sind sie ja nicht mehr bei mir im Raum, sondern in der Gartenhütte.

  2. #22

    Registriert seit
    12.10.2020
    Beiträge
    4
    hallo,
    also von Milbenspray würde ich abraten und lieber mit Kieselgur arbeiten! Speziell die rote Vogelmilbe ist sehr hartnäckig und Kieselgur ist so fein das diese winzigen Plager daran ersticken, aber für deine Tiere völlig ungefährlich ist! Ich benutze es im großen Hühnerstall für meine Tiere und habe keine Milben mehr feststellen können!
    Wenn Du dein Kükenheim reinigst und bevor du Futter und Wasser reinstellst kannst du das Kieselgur in einen Nylonstrumpf füllen und wie eine Puderquaste benutzen! Sorge dafür das alle Ritzen ( Holz?) gut eingestäubt sind und falls Du ein speziellen Kuschelplatz / Sammelplatz für Deine Kleinen hast, Dieser auch gut eingestäubt ist! Nicht direkt auf die Tiere!
    Beim Kauf von Kieselgur darauf achten das es REINES Kieselgur ist und nicht auf "Kieselgurbasis" !
    Ich nehme es im großen Stall und schlage mit dem befüllten Nylonstrupf alle Wände , Nester und Sitzstangen sowie die Hühnertreppe ab! Wichtig zum Eigenschutz nur mit Mund/Nasen-Maske anwenden!

  3. #23

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Danke dir !

    Also am Tag bevor sie umgezogen sind habe ich aniForte Antimilbenspray benutzt, das man auch auf die Tiere geben könnte.

    Habe es aber nur komplett im Stall benutzt. Riecht sehr angenehm! Kieselgur ist bestellt. Von Idaplus, das müsste reines Kieselgur sein. Danke für den Hinweis wie man es benutzen sollte! Das kommt am Mittwoch, da werde ich es direkt anwenden. Die Küken sollten dann in der Zeit möglichst nicht im Stall sein ?

  4. #24
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Bei Küken soll man Kieselgur meines Wissens nach gar nicht anwenden. Aber wenn man es bei erwachsenen Tieren anwendet, nur in Abwesenheit der Tiere und mit Maske und Tiere erst wieder rein, wenn sich alles sicher gelegt hat. Weil in die Lunge darf das Zeug nicht.

  5. #25

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Hm. Dann äh.. belasse ich es bei dem AniForte und mußte einfach öfter aus und wechsle das Einstreu. Das ist dann der Mittelweg

  6. #26

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Noch eine Frage, möchte keinen neuen Thread erstellen, vielleicht sieht es jemand: ich mache in mein Wasser Vitamine. AECD und B-komolex, das bekommen die Hasen und jetzt eben auch die Küken. Manche von ihnen haben jetzt etwas Durchfall, kann das daher kommen ? Am Futter habe ich nichts verändert. Könnte da etwas gekochtes Ei helfen ?

  7. #27
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.324
    Meine (erwachsenen) Hühner bekommen manchmal durch Vitamin B Durchfall (z. Bsp. bei zuviel Bierhefe). Gib den Küken ganz normalen Backmohn, das hilft.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #28

    Registriert seit
    22.04.2021
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Danke dir! Das werd ich machen!

    Ist ja schön aufregend mit so kleinen Federkugeln.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fragenkatalog - Geflügelindustrie
    Von hekareitsals im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •