Würde gern das Thema hochholen und mich anhängen. Ich denke, es ist im Sinne der Forumssuche, wenn ich kein neues Thema aufmache....
Zum Separieren:
Vorgeschichte:
Ich hatte in diesem Jahr eine echt hartnäckige Glucke (habe keinen Hahn!), sie hat ALLES angebrütet (Stein, Nest mit und ohne Eier, Stange, Holzboden, Beton...)! Erst 4 Tage im Käfig inkl. erhöhtem Gitterboden haben sie "geheilt", bis es wieder weiterging. Daher meine Überlegung, nächstes Frühjahr sie wirklich mal zu lassen. Bruteier (Zwerg-grünlegermixe) sind vorangefragt, das müsste klappen.
Frage:
Da mein Hühnerhaus erhöht steht und ich drinnen nicht separieren kann und will (zu klein und wie kommen die Kükis denn da runter, das passt nicht), wollte ich in der Voliere ein Abteil für die werdende Mama schaffen, ich habe an sowas gedacht:
Hasenhaus Kaninchenstall Hasenstall Kleintierstall Rambo von Zoo-XXL | eBay
mit
Freilaufgehege grün, Auslauf, Freigehege, Kaninchen, Hasen, Kaninchenstall | eBay
Das müsste doch für die erste Zeit auch mit den Kleinen dann gehen, oder? Hätte den Vorteil, dass es gleich auch katzensicher ist, der Kater meiner Nichte geht gern mal in den Stall...ich will ja die anderen Damen nicht wochenlang nur in der Voliere einsperren, wenn wir zu Hause sind, dürfen sie in den Garten.
LG
Ilse
Lesezeichen