Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Dobby, das kleine Serama

  1. #61
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Problem: Ich wohne in Franken, also gut 400 km weg von Dir und Donnerstag und Freitag bin ich nicht da (Familienpflichten).

    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Hach, ja, das wäre so schön. Wie weit weg bist Du denn? Und wie hast Du Deine Mikros gehalten? In einer Voliere? Wie groß war die und mit wem hast Du sie da gehalten? Die ganze Zeit mit Wärmequelle? Freitag soll es wieder regnen - bis dahin muss eine Lösung her.
    So ein Hühnchen wie Dobby würde ich entweder in die Gruppe integrieren, die ich vor ein paar Tagen raus gesetzt habe. Sie sind zwar draußen sind, aber mit Zugang zu einer Wärmequelle (ziemlich warme Box mit zwei Dunkelstrahlern). Die kleinen Racker gewöhnen sich gerade dran, die Box zu finden, sind also noch sehr in ihrem Freigang begrenzt. Häppchenweise bekommen sie dann eine größeren Aktionsradius, immer soweit, wie sie zuverlässig zurück finden.
    Die Gruppe der Serama, die noch drin sind und demnächst raus kommen, wäre auch möglich.

    Die Mikros die ich bisher hatte waren ganz normal in der Gruppe integriert. Der letzte war im Sommer 2018 hier wo wir an die 40°C hatten, der hatte deshalb ab der 8. Woche keine Wärmequelle mehr aber eine Freundin, an die er sich abends herangekuschelt hat. Nachts war es hier aber auch extrem warm. Raffi sah allerdings bei weitem nicht so schön aus wie Dobby. Bei Raffi hat man früh gemerkt, dass etwas nicht stimmt.

    Ich hab meine Huhns in einer Voliere mit übernetztem Gehege (an die 80qm gesamt) und zeitweisem Freigang im Garten (nur wenn ich daheim bin). Ich muss da ein bisschen aufpassen wegen dem Habicht, der saß hier schon auf dem Volierendach und hätte gerne Huhn gehabt. Eine Wärmelampe im Stall kann ich aufhängen, für den Fall ist eine in Reserve. Wird diesen Winter auch für Dracula nötig sein.
    Gruß sternenstaub

  2. #62
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Jassi,
    ich lese hier seit kurzem mit.
    Leider kann ich der/dem Dobby selber kein neues zuhause geben. Der/die kleine passt nicht
    zu meinen Zwerg-Wyandotten.
    Aber es täte mir sehr leid, wenn Du "es" schlachten müsstest.
    Wenn Sternenstaub und Du Euch einig werden solltet und Du einen Transport organisieren
    kannst, möchte ich Dir einen kleinen Beitrag zu den Transportkosten zukommen lassen.
    Wenn Du das möchtest, könnte ich Dir 20,- Euro per Paypal schicken.

    Würde mich freuen, wenn es klappt!!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  3. #63
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Da würde ich mich auch gerne finanziell beteiligen! Das kleine süße Dingelchen hat unbedingt eine Chance verdient.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #64
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.932
    Meine Hühner sind damals mit blablacar fast 500 km gereist. Und den Termin kann man ja individuell festlegen.

    Hat glaub ich damals 20 Euronen und eine Schachtel Eier gekostet.

  5. #65
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.054
    Themenstarter
    Ihr seid so toll! Meine ganze Familie und ich, wir sind total gerührt von so viel Anteilnahme und Hilfsbereitschaft. Ich weiß Eure Angebote, sich finanziell zu beteiligen, sehr zu schätzen, das ist aber wirklich nicht nötig. Das Geld können andere dringender brauchen. Ich danke Euch von Herzen im Namen von Dobby!

    Schlachten würden wir sie eh nicht, nur erlösen, wenn sie nicht mehr kann oder will.

    @Lisa R.: Gut, dass Du mich an blablacar erinnerst! Damit hab ich vor zwei Jahren Indioküken aus Leipzig ins Bergische transportieren lassen. Das hatte 25€ gekostet, meine ich, und super geklappt!
    Geändert von cairdean (31.05.2021 um 23:02 Uhr)
    Liebe Grüße

    Jassi

  6. #66
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Sehr gerne Jassi.
    Falls Du es Dir anders überlegst, mein Angebot steht.

    Wäre schön wenn es ein "Happy End" für Dobby gibt.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden, wäre nett von Dir.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #67
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.054
    Themenstarter
    Na klar halte ich Euch auf dem Laufenden.

    Ich bin derzeit total fasziniert davon, dass Dobby sich abends, auch wenn sie noch quietschfidel ist, ganz entspannt hochnehmen lässt. Vor ihrer letzten "Nahtoderfahrung" frierend im Gras wäre das undenkbar gewesen. Hat sie echt verstanden, dass ich sie greife, damit sie eine warme Nacht hat? Ich schmelze jedenfalls immer dahin...
    Liebe Grüße

    Jassi

  8. #68
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Vermutlich hat sie das verstanden. Serama können ziemlich findig und schlau und gleichzeitig furchtbar hilflos sein. Wenn ich mir überlege, was meine Damen alles anstellen, wenn sie zu einem bestimmten Hahn wollen und den nicht mögen, der ihnen zugeteilt wurde. Die Damen finden das kleinste Loch auch in großer Höhe. Andererseits können sie schon auch nach dem Motto leben: Och komm, lös Du das Problem für mich.
    Gruß sternenstaub

  9. #69
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.054
    Themenstarter
    So, es ist vollbracht. Dobby ist heute umgezogen.

    Die letzten Tage wurde es ja wieder kühler und Dobby hat das gar nicht gefallen. Wir haben zwar den gewohnten Kleintierkäfig als Rückzugsort für sie und ihre Freunde unter den Stall der anderen Küken gestellt und Dumbledore ist auch oft ganz lieb bei ihr geblieben, wenn sie unter der Wärmeplatte blieb, aber so das Wahre war es einfach nicht. Die vier anderen fressen oder eher stibitzen schon Futter am Trog der großen Küken und mischen sich mehr und mehr unter die große Herde. Dobby wollte das nicht und hat sehr viel Zeit im (offenen) Kleintierstall verbracht. Dafür ist sie seither super zahm. Und fehlt mir natürlich.

    Ein nettes Mädel hat sie über Blablacar mitgenommen. Natürlich hat Dobby den vollen Sitzplatzpreis gezahlt und ist dementsprechend in ihrer Kiste auf der Rückbank angeschnallt mitgefahren. Die großen Hühner haben noch 10 Eier gespendet, damit die Chauffeurin ihr auch wohlgesonnen ist.

    Heute Abend ist Dobby heile, aber hungrig in ihrem neuen Zuhause angekommen. Ich danke Dir von Herzen, Sternenstaub!

    Und ich wünsche Dir, Dobby, alles Gute, liebe neue Freunde und eine schöne - hoffentlich lange - Zeit in Deinem neuen Heim! Mach's gut, klitzekleines Hühnchen!

    Damit übergebe ich den Faden an sternenstaub... vielleicht möchte sie uns hier ja ab und an etwas von Dobby erzählen oder zeigen.
    Liebe Grüße

    Jassi

  10. #70
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Wie schön, dass Dobby ein tolles Plätzchen bei Sternenstaub bekommen hat. Da wünsch ich ihr ein langes, gutes Leben. Für dich tut es mir natürlich leid, ich kann mir gut vorstellen, dass du sie vermisst.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkmale von Serama als Laie erkennen? Chabo und Serama im Vergleich.
    Von Bleib zuhause im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2020, 10:45
  2. serama
    Von guido0111 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 11:10
  3. Kleine Eier - kleine Küken = kleine Hühner?
    Von Mara1 im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:44
  4. Serama 350€
    Von winnie23 im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 19:59
  5. Serama?
    Von Ella1212 im Forum Bücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 18:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •