Guten Morgen Zusammen,
und vielen Dank für eure Antworten!
Es beruhigt mich schon enorm, wenn einige eurer Hühner das auch tun.
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit meine Zwerghühner das "Legegen"... ähnlich wie die Legerassen
vereinen, aber das "Problem" bei uns sind wirklich zum einen, dass sie mir leid tun und ich es
ihnen gerne erleichtern will, weil ich den Eindruck habe, dass sie schlimmen Druck oder auch
Schmerzen haben und zum anderen die bescheuerten Nachbarn!
Hier im eigentlich ländlichen Gebiet wird es immer schlimmer. Nicht dass wir unseren Hahn abgeben
mussten, sondern ich befürchte auch Beschwerden wegen der Hennen (3), die ja auch gestern am
sonntäglichen Vor- und Nachmittag keine Ausnahme vom Gackern gemacht haben.
Ich bin als Kind von klein auf mit Hühnern aufgewachsen, allerdings konnten diese noch frei herumlaufen
in dem Eifeldorf in den 60er u. 70er Jahren. Doch ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das
Palaver da schon vor dem Legen so gewesen ist![]()
was aber auch an meiner derzeitlichen
Frühdemenz liegen kann.
Vielen Dank Dylan für das schöne Gedicht, was ich selbstverständlich auch in der Schulzeit auswendig
gelernt habe und Jackson 321 ich werde es einmal versuchen, deinen Tipp umzusetzen mit den Eierchen.
Wenigstens bei einigen Nachbarn. Bei einer Familie haben wir es schon gemacht, wir helfen uns gegen-
seitig sehr viel, aber das ist auch DIE Familie, die nichts gegen den Lärm haben und auch meinen Hahn
vermissten. Aber bei einer Familie (älteres Ehepaar) ist nichts zu machen. Die würden die Eier gar nicht
annehmen.
Fazit: Es beruhigt mich schon sehr zu wissen, dass meine Hühner nicht krank sind und dass ihr ähnliche
Beobachtungen bei euren macht.
Ich würde mich freuen, wenn auch mehr Leute noch schreiben würden, wie ihre Hühner sich in besagter
Situation verhalten.
Bis dahin wünsche ich allen einen guten Wochenstart - ich habe Urlaub und kann diese Woche hoffenlich
bei schönem sonnigen Wetter meinen Hühnerchen im Garten zuschauen und mich auf 2 neue Cochinhennen
freuen, die hoffentlich bald bei uns die Gruppe komplettieren sollen.![]()
Lesezeichen