Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Wassertränken

  1. #21
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Trollig ist gut erkannt. Wer für Tränken eine Putzkolonne brauchen würde, paßt wohl hier irgendwie nicht zu uns tierlieben Hühnerhaltern.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #22

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Hat's noch kein Mod gelesen, niemand gemeldet?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #23
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Ich habe an vielen Stellen im Auslauf Tränken stehen. Die Plastiktränken, die im Sommer definintiv im Schatten stehen müssen, sind halt praktisch, weil viel reinpasst.
    Dann natürlich die ausrangierten Kochtöpfe, Edelstahl ist Klasse, hier ist gerade das Modell "Emailliert" im Einsatz.
    Lässt sich ebenfalls super reinigen. Ich mach das natürlich nicht so oft wie andere...

  4. #24

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Ich habe an vielen Stellen im Auslauf Tränken stehen. Die Plastiktränken, die im Sommer definintiv im Schatten stehen müssen, sind halt praktisch, weil viel reinpasst.
    Dann natürlich die ausrangierten Kochtöpfe, Edelstahl ist Klasse, hier ist gerade das Modell "Emailliert" im Einsatz.
    Lässt sich ebenfalls super reinigen. Ich mach das natürlich nicht so oft wie andere...
    Genau diese Kombination mit Edelstahltöpfen und Doppelzylindertränken habe ich auch im Auslauf aufgestellt. Zwecks Reinigung der Gefäße benutze ich einen etwas langstieligen Handfeger mit langen und stabilen Borsten, so dass man gerade bei der Doppelzylindertränke auch den engen vertieften Bereich zwischen der am Sockel befindlichen Arretierungsaufnahme der Glocke und der Seitenwandung der Tränke mit paarmal wischen mühelos reinigen kann.

    Geändert von maethy (01.05.2021 um 10:59 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.461
    Hier auch die Kombi Edelstahl und Doppelzylinder. Reinigung mit Spülbürste.
    Da sich mein Bestand vergrößert, kam gestern noch ein 18l Tränkeneimer mit Rinne von Weidezaun an. Den werde ich im Sommer mal testen. Den Deckel muss ich auf jeden Fall schon mal manipulieren, damit er bei starkem Wind nicht wegfliegt.

  6. #26

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Ist der bei dir so locker? Meine klemmen schon ein bisschen, allerdings stehen die entweder recht geschützt in der Voliere oder im Sommer an der Scheunenmauer wo es etwas kühler ist.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #27
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Hier auch die Kombi Edelstahl und Doppelzylinder. Reinigung mit Spülbürste.
    Da sich mein Bestand vergrößert, kam gestern noch ein 18l Tränkeneimer mit Rinne von Weidezaun an. Den werde ich im Sommer mal testen. Den Deckel muss ich auf jeden Fall schon mal manipulieren, damit er bei starkem Wind nicht wegfliegt.
    Meinst du diesen Eimer?
    https://www.weidezaun.info/automatis...18l-eimer.html

    Da müßte der Deckel doch luftdicht schließen, weil sonst alles ausläuft, oder? Und da sitzt der so locker, daß er bei Wind davonfliegt?

  8. #28

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Da läuft nix aus wenn ich den Deckel offen lasse.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #29
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Da läuft nix aus wenn ich den Deckel offen lasse.
    Interessant, dann hatte ich eine ganz falsche Vorstellung von dieser Tränke. Wann und wieviel läuft da nach? Ich habe gedacht, der Eimer funktioniert wie eine Stülptränke und das Wasser hält in der Rinne einen bestimmten Stand. Aber dazu müßte der Deckel luftdicht schließen.

    Ich muß demnächst Tränken bestellen, wenn die gut funktioniert wäre das eine gute Sache für uns.

    Grüße
    Mara

  10. #30

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    So ganz 100% ig über Monate funktionieren die bei mir leider nicht. Da ist so eine Art Schwimmer und Ventil.
    Mein Mann hat die Schwimmer ersetzt, ich frag ihn nichmal genau und versuch es zu beschreiben.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •