*** Hab den Beitrag auch unter Hühnermedizin gepostet - weiß nicht wo es hingehört - kann gerne in der falschen Rubrik gelöscht werden ***

Liebe Hühnerhalter,

ich habe da mal eine Frage........ :-)
Gestern war ich mit meinem Hahn Horst beim Tierarzt. Er hat einen Infekt und es ging ihm sehr schlecht. Er bekam jetzt 2 Spritzen und der Dok hat mir Antibiotika mitgegeben, welches ich ihm ins Wasser geben soll. Ich habe ihn von seinen Mädels separiert, damit auch nur er das Zeugs trinkt.
Ich soll 5ml in 1 Liter Wasser geben.
Jetzt frage ich mich, ob denn der Hahn auch den ganzen Liter Wasser am Tag trinkt ?
Gut, es ist heute warm und er steht vor dem Wassertrog und trinkt ordentlich, aber irgendwie ist die Dosierung doch doof ? Ich war gestern so durch den Wind und hatte so viele Fragen, dass ich diese Frage NICHT an den TA gestellt habe :-(
Reicht denn nicht 2,5 ml in einem halben Liter ? Oder einfach das Antibiotika konzentrierter zu dosieren und anschliessend frisches Wasser dazu ?
Er bekommt jetzt jeden Tag diesen Liter mit den 5ml (insgesamt 5 Tage). Leider ist Wochenende und ich kann nicht fragen.
Horst wiegt 3,5 kg. Das Medikament ist Baytril Lös Oral 2,5%.
Kann mir jemand helfen ?
Vielen lieben Dank