Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: So ein Mist

  1. #21
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    PLZ
    8665
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.628
    Themenstarter
    Also die Eier sahen unbefruchtet aus.
    Ob das von Anfang an so war kann ich nicht sagen.Ist mir neulich halt aufgefallen.Ja das eine Nasenloch scheint etwas zugewachsen.
    Kanst mir ein Produckt empfehlen mit Vitamin K und D?Ich hab so Tabletten zu Hause.Könnt ich die in Wasser auflösen für alle ?17 Schnäbelchen sinds übrigends.

  2. #22
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Vitamin D ist ja in den üblichen Vitaminmischungen und auch im handelsüblichen Kükenfutter gut vorhanden. Die beste Quelle für Vitamin K1 ist Brennnesselgrün.

    Die Tabletten kannst du sicher auch fein mörsern und das Pulver mit ein wenig Öl in ein Weichfutter rühren. Dann kannst du sicherer sein, das es auch aufgenommen wird, da Vitamin D ein fettlösliches Vitamin ist und sich ohne Hilfsmittel nicht so ohne weiteres mit Wasser mischt. Trotzdem würde ich bei so kleinen Küken eher zu den für diesen Zweck angebotenen Produkten greifen, damit du nichts überdosierst, denn das kann auch Schaden anrichten.

  3. #23
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    PLZ
    8665
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.628
    Themenstarter
    Die kleinen bekommen Kükenfutter von Mifuma und Kükenglück von Rönfried ins Wasser.Dann werd ich noch Brennessel sammeln.

  4. #24
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    PLZ
    8665
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.628
    Themenstarter



    Kleines Update
    Ich finde eine wunderschöne Henne ist sie,bis auf das verschobene Gesicht.Leider macht die gute beim Fotoshooting immer den Schnabel auf.Den kann sie schon schließen .Er ist an der Spitze leicht überkreuzt.Bisher hat sie keine Probleme damit.Sie scheint mir ein glückliches und vitales Tier zu sein.

  5. #25

    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.074
    Würde ich als Happy - End bezeichnen. Schöne Henne, abgesehen vom kleinen Defizit.

  6. #26
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.313
    Schön, daß das Hennchen es geschafft hat und sein Leben genießen kann.
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #27
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    794
    Danke für den Update!
    Wirklich hübsches Hennchen.
    Ich wünsche alles Gute und schön, dass Du Dich so gekümmert und ihr eine Chance gegeben hast.
    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

    Liebe Grüße
    Christina

  8. #28
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    PLZ
    8665
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.628
    Themenstarter
    Es ist wirklich immer wieder toll wenn man so Tiere hat die kämfen und dann trotz des Handycaps ein schönes Leben haben. Das freut einem doch selbst auch weil man die richtige Entscheidung getroffen hat.Erlösen ist immer die allerletzte Option.

  9. #29
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.313
    Eben, das sehe ich auch so. Tiere haben mit Handicaps oft gar keine Problem, so lang sie nicht mit Schmerzen verbunden sind. Sie sind Meister darin sich damit zu arrangieren, weil sie sich keinen Kopf darum machen wie Menschen und es nicht als unnormal empfinden.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hahn-Mist
    Von juvo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 18:15
  2. So ein Mist
    Von theo im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 22:08
  3. oh mann, so ein mist
    Von melanie878 im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 11:49
  4. Mist Spatzen
    Von Litizicke im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 00:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •