Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Küken Krankheit

  1. #1

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152

    Küken Krankheit

    Huhu, ich hab ein frisch geschlüpftes Küken, sehr fit. Aber es überstreckt den Kopf immer, also schaut nach oben, und dann wackelt es hin und her und stolpert so rückwärts. Macht es aber nur wenn es laufen will.

    Marek ist es eher nicht oder ? Das befällt scheinbar keine Küken aus Kunstbrut? ( Hab ich gelesen)

    Vitaminmangel?
    Kann es so überleben ? Ich will es nicht sterben lassen, an sich geht es ihm gut glaube ich.

    Muss ich es separieren? Es legt auch nicht ständig den Kopf in den Nacken. Es schläft wie alle anderen, schaut auch normal. Das passiert nur, wenn es laufen will.

  2. #2

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Könnte ich bedenkenlos vitamin B geben von DM oder halt aus dem Discounter ? Zum auflösen in Wasser ?

  3. #3
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    kannst du ein Foto Einstellen?
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  4. #4
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von FoxyKitty Beitrag anzeigen
    Marek ist es eher nicht oder ? Das befällt scheinbar keine Küken aus Kunstbrut? ( Hab ich gelesen)
    meiner Erkenntnis nach können alle Hühner/Küken Marek bekommen... aber so wie du beschreibst, das es sich verhält, ist es kein Marek... mit Vitamin B kannst du eig, nichts Falsch machen schau halt nur, das es keine Überdosis bekommt, das ist nämlich auch gefährlich. manchen aus anderen Themen die das selbe bis gleiche Problem hatten, wurde empfohlen, es in eine Tasse zu setzen... Kotet es denn Normal?
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  5. #5

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Huhu, leider funktioniert das Grade nicht mit dem Foto, ich versuchs aber immer wieder.

    Es schäft, hebt den Kopf und wenn es dann aufstehen will stolpert es nach hinten und schaut in den Himmel und wackelt mit dem Kopf.

    Hab gehört fettarme Milch kann man auch geben

  6. #6
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    hm OK... ich könnte ja Mal nen Mod nach Hilfe fragen... die wissen meisten ziemlich viel...
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  7. #7
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    das mit der Milch hab ich auch gehört. aber wenn du Essen mit Cocc fütterst, würd ich das lassen... Ich würd mal das mit der Tasse probieren. kann nich schaden. und Etwas Vitamin B ein Paar links von welchen mit ähnlichen Problemen kann ich dir ja mal schicken... Vllt. findest du ja ne Antwort
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  8. #8

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Danke dir, ich hab jetzt eine Tablette zerbröselt und ganz wenig ins Wasser. Es läuft jetzt sogar dennoch schon ein paar Schritte normal. Vielleicht ist es auch einfach ein bisschen Tollpatschig ich hab da leider ja noch keine Referenzen und da ich Pessimist bin, vermute ich immer gleich das schlimmste.

    Aber über Links usw. freue ich mich sehr. Man liest sich zwar selber viel an, aber letztenendes weiß man ja nie woran man da gerät und ihr habt hier einfach viel Erfahrung

  9. #9
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    wenn auch nicht ganz gleich der könnte ganz nützlich sein:
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...+verdreht+Hals
    der hier könnte auch gehn:
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...+verdreht+Hals
    Bessere hab ich auf die Schnelle nicht gefunden
    ich drück die Daumen, das alles gut wird.
    LG
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  10. #10
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Google Mal sternengucker... und lies mal hier

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...erstreckt-Kopf
    Da hat piaf schon was zu geschrieben.

    Zum Thema Kunstbrutküken bekommen kein Marek: also du hast wirklich WIRKLICH ganz komische Infos mit ... sorry, bullshit .... bekommen.

    Natürlich und definitiv können Küken aus KB marek bekommen.
    Wird es aber nicht sein. Belies dich mal zu dem thema. das kommt erst mit einigen Lebenswochen.
    Ich vermute hier einen Mangel an Vit B und / oder E... vermutlich schon bei den Elterntieren.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankheit bei Küken?
    Von Mellira im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 07:36
  2. Küken: Verletzung? Geschwüre? Krankheit?
    Von Vogelmami im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 14:27
  3. Krankheit
    Von sammyhuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 20:45
  4. komische krankheit bei küken.
    Von Hahn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 15:10
  5. Krankheit
    Von Ronn im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 18:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •