Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: Küken Krankheit

  1. #41

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Tut mir leid, auf Beleidigen und dämliche Vorwürfe geh ich nicht ein

    @Silmarien

    Ich füttere Ida Plus Kükenfutter , da ist Mjoran und Oregano drin, jetzt dann will ich mit gekochtem Ei starten und das eben allmählich etwas steigern. Sie sind in einem Kükenheim aus Holz untergebracht und die Wärmequelle ist ne Wärmelampe unter der es aktuell 32-36 Grad hat, je nachdem wo sie liegen. Es gibt auch einen Bereich der ohne die Lampe ist, da halten sie sich aber kaum - nur kurz auf.

    Sie sind jetzt dann 48h alt und geschlüpft sind 23 von 28. Das Sorgenkind ist mit 3 anderen noch bisschen kleineren und viel schlafenden separiert, durch ein Gitter, sodass sich alle sehen, aber nicht angehen können.

    Tränken habe ich für Küken, waren halt scheinbar nicht die optimalen, warum man mich dafür jetzt Beleidigen muss verstehe ich nicht, man hat mich auf was besseres hingewiesen, ich habe was besseres gekauft.

    Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich jetzt tatsächlich weniger Lust habe mich hier auszutauschen.

  2. #42
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    ich mache es genau umgekehrt. Ich füttere zuerst gekochtes Ei mit etwas Kükenstarter und das steigert sich dann von Woche zu Woche die Menge des Kükenstarter und wenn ich dann nur noch ausschließlich Kükenstarter drinnen habe, tu ich Körner von den Großen mit unter mischen ... die kleinen sind jetzt nur zu dritt, wenn ich das Richtig gelesen habe? ich glaube, es macht keine Probleme, wenn ein Küken kurz über seinen Kopf läuft. Wenn es darauf stehen bleibt, das wäre blöd... und nochmals die Frage von @Silmarin woran scheitert es beim Bilder einfügen? sind sie zu groß? oder weißt du noch gar nicht wie Fotos Einstellen geht?
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  3. #43
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Warum willst du denn das gekochte ei steigern ? Mit welchem Hintergrund? Warum von Vollwertfutter auf einseitige Ernährung umsteigen ?

    Was mich an den "Kükeneinsteigern" jedes Jahr frustriert , sind nicht die ... Vielleicht manchmal naiven fragen ... Nein , die haben sich mir damals auch Gestellt...

    Was mich frustriert ist , dass bei vielen -nicht bei allen- man meinen mag, dass derjenige Zeit genug hatte , sich zu belesen , sich schlau zu machen , man sich hier mitunter die Finger wund schreibt (keine Wasserprobe, Brüter zu lassen) und trotzdem, trotz dieser Aussage geschlossen von allen kommt ne Stunde später: " also das Ei wackelt im Wasser gar nicht "

    Ja, da kommt bei mir die wut durch .

    Foxy, du bist halt aufgeregt. Das verstehe ich . Aber vermenschliche die kleinen nicht zu sehr .
    Hast du dir eigentlich Gedanken gemacht, was mit den Hähnen passieren soll ?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #44
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Mir geht es genauso wie dir, Vinny. Ich habe das Gefühl, dass es für manche "Neulinge" einfach nur ein riesengroßer Spaß ist, Küken auszubrüten und es vergessen wird, dass es sich hier um Lebewesen handelt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #45

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Naja also als Spaß betrachte ich das nicht wirklich. Also zumindest nicht auf die kleinen an sich bezogen. Ich glaube wenn dem so wäre, hätte ich hier die Fragen nicht und würde mich nicht so sehr bemühen ?

    Umsteigen will ich eigentlich nicht, es ihnen eher Mal so zwischendrin anbieten, das war blöd formuliert von mir glaube ich. Einseitige Ernährung will ich 100% nicht. Und ich hoffe auch ich hab eure Ratschläge gut angenommen bis jetzt. Ich glaube auch gar nicht dass ich so viel falsch gemacht habe, aber die Aufregung um das kleine Küken und die Tatsache dass ich scheinbar doch auf falsche Seiten gestoßen bin vor der Brut, hat mich nervös werden lassen, sodass ich jetzt alles hinterfragen will, obwohl ich durchaus glaube sehr gut vorbereitet zu sein.

    Also Platz für Hähne habe ich auf jeden Fall und die werden alle verkauft, bis jetzt habe ich für zumindest 16 ( ist ja schwer zu sagen wie viele es am Ende sind) verschiedene Abnehmer. Natürlich wünsch ich mir ein sehr schönes Zuhause für sie und für die 16 sieht es danach auch aus, aber das ist am Ende nicht mehr in meiner Hand. Ich selber könnte 1-2 behalten, aber ich weiß nicht ob ich das noch größer aufziehen will.

    Vermenschlichen will ich sie nicht, sollte eines sterben, dann hab ich mich darauf eingestellt. Allerdings kämpfe ich natürlich für jedes wenn Hoffnung besteht, da nimmt mich das alles sehr viel mehr mit muss ich sagen. Ich hab auch sehr schlecht geschlafen die letzten Nächte.

    Aber um nochmal zum Küki zu kommen.Hat den Kopf ganz normal seit heute, frisst, trinkt selber jetzt, ist so weit fit ( wie die anderen) und putzt sich usw.

  6. #46
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von FoxyKitty Beitrag anzeigen
    Also Platz für Hähne habe ich auf jeden Fall und die werden alle verkauft, bis jetzt habe ich für zumindest 16 ( ist ja schwer zu sagen wie viele es am Ende sind) verschiedene Abnehmer. Natürlich wünsch ich mir ein sehr schönes Zuhause für sie und für die 16 sieht es danach auch aus, aber das ist am Ende nicht mehr in meiner Hand. Ich selber könnte 1-2 behalten, aber ich weiß nicht ob ich das noch größer aufziehen will.
    Du hast allen Ernstes für 16 Hähne bereits Abnehmer, die einen deiner zukünftigen Hähne in eine frei laufende Hennentruppe integrieren würden? Noch vor dem Schlupf bzw kurz danach? Ohne das klar ist, welchen Charakter die haben und wie die sich körperlich entwickeln? Wo findet man denn bitte solche Abnehmer?
    Geändert von zfranky (22.04.2021 um 08:26 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    @Stefan: fairness halber muss man sagen, dass auch Naturbruten nicht immer sooo optimal verlaufen und sich mir da manches mal die Haare sträuben.
    Stimmt, habe ich in 10 Jahren genau einmal erlebt.

    Zitat Zitat von FoxyKitty Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, auf Beleidigen und dämliche Vorwürfe geh ich nicht ein
    Und "dämlich" ist keine Beleidigung?

    Naja, wenigstens gehts dem Küken besser. Glück für das Kleine!!!

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  8. #48

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    @Gallo Blanco

    naja ich hab ja nicht dich dämlich genannt, sondern diese Anschuldigungen und Vorurteile. Ich versteh dich durchaus und alle anderen die da auch sauer werden vielleicht, ich meine ihr Lest ja vermutlich jeden Tag Zich Beiträge. Aber ich finde immer wenn man dann so einen Ton anschlägt ist keinem geholfen. Dadurch lerne ich nichts und du verbrauchst unnötig Nerven

    @zfranky
    Ja tatsächlich schon. Die sind alle auch bei mir in der Gegend und hätten gerne einen Paduhahn. Sind aber keine Züchter, sondern Hobbyhalter. Ich denke Mal die werden verschiedene Rassen mischen ? Ich meine letztenendes kann es auch sein, dass mir da einer die Geschichte von der blauen Sau erzählt und am Ende schlachtet er das Tier. Da steck ich dann am Ende einfach nicht drin glaube ich. Ich für meinen Teil habe aber nach gutem Gewissen die Leute ausgewählt

  9. #49

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Und jaa der kleine Pups macht sich gut. Ist schon viel länger wach und neugieriger geworden. Sogar richtig frech schon

  10. #50

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Oh, auch wieder Paduaner? ...
    Geht es in dem inhaltsgleichen Thread der hier auch läuft nicht auch um Paduaner?
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankheit bei Küken?
    Von Mellira im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 06:36
  2. Küken: Verletzung? Geschwüre? Krankheit?
    Von Vogelmami im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 13:27
  3. Krankheit
    Von sammyhuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:45
  4. komische krankheit bei küken.
    Von Hahn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 14:10
  5. Krankheit
    Von Ronn im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 17:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •