Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Thema: Küken Krankheit

  1. #31

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Naja es ist ja gleich alt. Es schläft halt mehr. Wenn ich mit dem Finger auf den Boden picke, kommt es auf jeden Fall angerannt und ist auch neugierig. Und es pickt auch meine Finger Mal an und auf den Boden. Aber ich hab es halt nie fressen oder trinken sehen. Aber der Reflex ist scheinbar da...

    Das ist ne gute Idee mit der Küken Tränke.

  2. #32
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Du kannst mal bei ihm im Vergleich zu den anderen den Kropf ertasten.

    Kükentränke ganz ganz dringend, sonst ist die Trauer groß. Selbst gesunde Küken ersaufen in falschen schalen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #33
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.366
    Es muss auch keine gekaufte Kükentränke sein. Ein Deckel von einem Einmachglas oder ähnliches geht auch, allerdings unbedingt einige Steine reinlegen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #34

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Hab jetzt was Recht flaches mit Steinen interessiert war es auf jeden Fall

    Das mit dem Kropf.. also da fühle ich keinen Unterschied. Hab jetzt Mal den ganzen Hals abgetastet

  5. #35
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Blindenhuhn, klar , das geht auch , aber dann muss man schon hinterher sein und mehrfachst am Tag reinigen . Als Interimslösung geht's schon , aber ich finde , die 3€ kann man schon Mal ausgeben.

    Roxy , Google Mal , wo der Kropf sitzt . Wenn deine Küken morgens richtig reihauen , haben sie rechtseitig vor der Brust ne kleine Beule
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #36
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.366
    Klar, Vinny! Nur hier z. Bsp. muss man alles bestellen, das kann dann dauern.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #37

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Oh wow, vinny. Ich fühle mich so dämlich echt. tut mir wirklich leid, ich muss noch viel lernen. Aber es ist schön, dass ihr auch immer so zügig antwortet. Hab das kleine jetzt Mal bisschen zugefüttert, auch weiter Vitamine gegeben und es sieht schon soooooo viel besser aus. Das ist wirklich krass. Allerdings liegt es manchmal noch auf dem Rücken, da hab ich immer Angst ein anderes läuft über den Kopf. Halten die das aus ? Sie sind zu dritt, weil die anderen beiden auch noch bisschen ruhiger und kleiner sind und mehr schlafen

  8. #38

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Und bestellt ist so ne Tränke auch schon!

  9. #39
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von FoxyKitty Beitrag anzeigen
    Und bestellt ist so ne Tränke auch schon!
    Wenn man hier so mitliest, dann kriegt man echt die Krise.

    Geld für ein Brutautomat ist da, aber für ne billige Kükentränke nicht.

    Mann oh Mann, das sind doch Tiere die man ohne Mutter aufzieht und dann noch nicht mal die elemantaren Dinge parat haben. Ich könnte schreien. Was eine Verantwortungslosigkeit.

    Ich weiss jetzt genau warum ich ausschliesslich auf Naturbrut setze, aber das habe ich ja schon mehrfach geschrieben.

    Armes kleines Küken-Tier, du tust tut mir so leid. So kurz auf der Erde und schon wird alles bei dir falsch gemacht.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  10. #40

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.406
    @Stefan: fairness halber muss man sagen, dass auch Naturbruten nicht immer sooo optimal verlaufen und sich mir da manches mal die Haare sträuben.
    Zurück zum Thema. Mir erschließt sich die ganze Situation nicht so deutlich, da wären ein paar Details hilfreich. Wie viele Küken sind geschlüpft, wo sind sie untergebracht, mit welcher Wärmequelle, mit welchem Futter, mit welcher Ausstattung, wer kümmert sich um das Ganze? Fotos wären hilfreich, speziell von dem Sorgenkind. Woran scheitert das Einstellen von Bildern?

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankheit bei Küken?
    Von Mellira im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 06:36
  2. Küken: Verletzung? Geschwüre? Krankheit?
    Von Vogelmami im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 13:27
  3. Krankheit
    Von sammyhuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:45
  4. komische krankheit bei küken.
    Von Hahn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 14:10
  5. Krankheit
    Von Ronn im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 17:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •