Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Küken Krankheit

  1. #21
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    OK . Was-wäre-wenn es dem Küken tatsächlich nicht gelingt aufzustehen? ich weiß es nicht . Schlimmstenfalls wird es auskühlen, wenn es nicht unter der Wärmelampe liegt . Dann stirbt es .
    Und nun ? Du kannst sowieso nicht alles elend abwenden. Als Hühnerhalter passiert immer Mal wieder ein Unglück und manchmal auch durch deine Hand . Das ist so .

    Noch ein wichtiges was-wäre-wenn: was wäre wenn sich in den nächsten 2 Tagen herausstellt, dass das kleine nicht lebensfähig ist ? Was unternimmst du dann ?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #22

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Dann würde ich Rotz und Wasser heulend zum Tierarzt fahren und es einschläfern lassen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

  3. #23
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    So weit wird es hoffentlich nicht kommen. Wenn es bei den anderen ist besteht auch die Möglichkeit, daß die beim herumwuseln es dann unabsichtlich anschubsen und ihm damit helfen wieder auf die Beine zu kommen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #24

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Ich hoffe es auch nicht. Es hat ja gestern auch schon tolle Fortschritte gemacht. Heute kommt der Vitamincocktail vonIda plus. Da werde ich ihm dann gleich was geben wenn ich daheim bin

  5. #25

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Also es läuft schon ganz normal, schläft aber noch mehr als die anderen. Wenn es aufgeregt ist oder aufwacht macht es das noch immer wieder. Ansonsten kackt es, also frisst es auch und das trinken überwache ich

  6. #26
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Na das hört sich doch schon mal gut an!
    Wünsche weiterhin solche Fortschriette, auf daß es ganz fit wird und gesund heranwächst.
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #27

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Na das hört sich doch schon mal gut an!
    Wünsche weiterhin solche Fortschriette, auf daß es ganz fit wird und gesund heranwächst.
    Danke dir !! Ja grade hatten wir einen Rückfall. Der kleine Stinker ist im wasserschüsselvhen gesessen gerade. Hat ganz laut gefiept und gezittert. Jetzt ist es wieder plüschig und getrocknet und fiept nicht mehr, aber der Zustand mit dem Nacken ist wieder schlimmer geworden. Schätze durch die Aufregung.

    Ansonsten glaube ich tatsächlich es würde sogar trinken und fressen, aber weil es beim Laufen auch eher nach oben schaut, glaube ich es hat Probleme mit der Koordination beim picken im Stehen. Also wenn es den Kopf nach unten senkt, fällt es hin. Ich hab ihm jetzt schon den Vitamincocktail AEDC gegeben und dazu bissl B selber gemischt.

    Ich hoffe es verbessert sich wieder. Es ist ja gestern Vormittag erst geschlüpft, also ja Grade erst einen Tag alt und ein paar Stunden. Vlt frisst und trink es deswegen noch nicht so selber ?

  8. #28

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Wann müsste sich mit den Vitaminen denn eine Besserung einstellen ? Und: es kackt ja, also da kommen schon Häufchen raus passiert das auch durch den Dottersack, oder ist das für mich ein klares Zeichen, dass es durchaus frisst ?

  9. #29

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.400
    Zitat Zitat von FoxyKitty Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es verbessert sich wieder. Es ist ja gestern Vormittag erst geschlüpft, also ja Grade erst einen Tag alt und ein paar Stunden. Vlt frisst und trink es deswegen noch nicht so selber ?
    Bin jetzt etwas irritiert. Es ist doch nicht das einzige geschlüpfte Küken, oder? Dann solltest du es doch mit den anderen gut vergleichen können.

  10. #30
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    In dem Alter kann es ohne weiteres noch die Ausscheidung von der Dottersacknahrung sein. Das heißt leider nicht, daß er selber schon gefressen hat. Wenn du mit dem Finger auf den Boden tippst wo du Futtertückchen gestreut hast, wird er auch danach picken wenn er es schon kann. Daß es wieder schlimmer wurde kann daran gelegen haben, daß er so nass unterkühlt war.
    Worin hast du das Wasser weil du Schüsselchen schreibst? Würde gerade bei ihm unbedingt eine kleine Kükentränke benutzen, wo nur im Ring aussen schmal das Wasser ist. Da kann er kaum reinfallen.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankheit bei Küken?
    Von Mellira im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 06:36
  2. Küken: Verletzung? Geschwüre? Krankheit?
    Von Vogelmami im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 13:27
  3. Krankheit
    Von sammyhuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:45
  4. komische krankheit bei küken.
    Von Hahn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 14:10
  5. Krankheit
    Von Ronn im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 17:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •