Hallo liebe Hüfos,
wir haben unserer Glucke vor 20 Tagen Drei Bruteier untergeschoben. vor 2-3 Tagen entdeckte ich bei einem ei unten kleine risse, die wie mit reißleichtem klebeband, exakt zugeklebt hatten. wir wissen nur leider nicht wie lange diese risse schon drinnen sind. gestern entdeckten wir dann auch noch risse da, wo die Luftblase war. also auch wieder dünne streifchen klebeband auf die risse. heute habe ich wieder einen riss entdecht der aussieht, als wäre ein Huhn auf das ei Getreten, also nochmals klebeband gezückt zugeklebt. aus den rissen hat es weder geblutet noch gestunken noch sonstiges. in der Mitte, also da, vo meistens ein küken anfängt zu picken, ist noch alles frei. Dennoch habe ich angst, das ich mir das Küken jetzt abschminken kann... Das Ei ist auch befruchtet und Kommplett fertig gebildet. in den nächsten 2-3 Tagen sollte es soweit sein... kann mir wer sagen, ob ich das Ei entfernen soll? oder doch lieber drinnlassen? leider weiß ich auc nicht, wie lange die ersten risse schon drinn sind... kann mir wer helfen?