Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Automatischer Brüter - River

  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2021
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    22

    Automatischer Brüter - River

    Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem Automatischen Brüter von River? Das ist der von der Eierschachteln(.de) Website.
    Ich würde den gerne ausprobieren, aber habe bei Amazon eine Rezension gelesen, wo drin stand, dass der Brüter 37.6 Grad angezeigt hat, es aber Tatsache 41.5 Grad waren.
    Hat da jemand Erfahrung mit?

  2. #2

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Habe weder Erfahrung noch zuvor jemals gehört von so einem Ding und deshalb mal rein interessehalber gegoogelt.

    Allgemein ist in letzter Zeit vermehrt festzustellen, dass die Janoels (landläufig auch als "Chinakocher" im Sprachgebrauch) unter diversen Bezeichnungen in Verkaufsportalen auftauchen.

    https://www.amazon.de/river-Automati.../dp/B07NZ682M1

    Der "River" erscheint mir anhand der Machart entweder ein Borotto oder eine Nachahmung eines Borottos zu sein. Soweit mir bekannt rangieren die Borottos neben ihrer Originalbezeichnung hier u.a. auch als "Real" und "Horizont".
    Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich doch dann gleich einen original Borotto kaufen. Betreffend der Erfahrungswerte gibt's hier im Forum genügend Threads und Fans.

  3. #3

    Registriert seit
    04.01.2021
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Danke für die Antwort!
    Vom Boratto habe ich hier schon viel gelesen. Der scheint ziemlich gut zu sein. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der was zum River weiß. Irgendwie habe ich den Drang mal was neues auszuprobieren. Soll ja auch nur der Ersatzbrüter werden. Also wenn es noch jemanden gibt, der Erfahrungen mit dem River hat, gerne hier was schreiben

  4. #4
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Ne Freundin hat grad 23 Eier mit dem ausgebrütet; Ergebnis: 19 Kükis...... Scheint zu taugen..... ;-)
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  5. #5

    Registriert seit
    20.11.2014
    PLZ
    76...
    Beiträge
    7
    Hallo, habe seit Februar einen River 24 und von 21 Bruteier sind 17 Küken Geschlüpft, zwar erst am 23 Tag, aber ich bin damit sehr zufrieden

  6. #6

    Registriert seit
    04.01.2021
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Juti ich werde auch mal Versuchen

  7. #7
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Aktuellst: 8 Eier mit dem River 24er bebrütet, 2 nicht befruchtet, von den restlichen 6 sind 4 geschlüpft, die andren 2 waren nicht fertig entwickelt. Waren aber als Versandeier ne Woche unterwegs - das schiebe ich mal nicht auf den Brüter...
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  8. #8

    Registriert seit
    11.04.2017
    PLZ
    80+48
    Land
    FRANKREICH + MÜNSTERLAND
    Beiträge
    174
    Wir haben auch den River24. Noch nicht oft benutzt mit mittelmässigem Ergebnis.
    Hier in den Foren wird er entweder hoch gelobt oder stark kritisiert. Viele meinen da, es läge an der Luftfeuchtigkeit und empfehlen einen Apparat dazu zu nehmen.
    Ein Bekannter hat auch diesen Apparat und hat mir vor ein paar Tagen geraten Essig mit ins Wasser zu geben. Seit er dies täte, hätte er eine enorm bessere Schlüpfrate.
    Was haltet ihr davon ? Ich finde, er hat recht viele Spreizbeine…..

  9. #9

    Registriert seit
    11.04.2017
    PLZ
    80+48
    Land
    FRANKREICH + MÜNSTERLAND
    Beiträge
    174
    Hallo Leute,
    Hab im Forum gestöbert und bin jetzt noch verwirrter als vorher.
    Also meine Frage :
    Der besagte River 24 ist das ein Flächen- oder ein Motorbrüter ?
    Den laut Gänsebrutplan sind die benötigte Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht die gleiche…..

  10. #10

    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    8
    lass die finger davon, weiteres gerne per PN

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brüter mit automatischer Befeuchtung
    Von proton im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2023, 16:33
  2. automatischer Türöffner
    Von legaspi96 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 21:18
  3. Automatischer Türöffner
    Von Sven89 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 21:59
  4. Automatischer Öffner
    Von laurup im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 22:46
  5. automatischer stallpförtner
    Von scalarpitter im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 16:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •