Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Wo schlafen Eure Hühner?

  1. #11

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    150
    meine küken gewöhnen sich das immer an in die nester zum schlafen zu gehen aber ich gewöhns ihnen immer wieder ab weil wenn dann morgens die anderen legen wollen ist das nest immer voller...mist...

    mfg Rudi
    mein allerliebster gockel,
    der BOBBEL !

  2. #12
    Avatar von Mauzi
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    533
    Juchhu!

    Heute, dritter Abend, und alle sitzen auf den Stangen. Also, dass sie das so schnell begreifen, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Liebe Grüße, Karin

  3. #13
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Meine Hühner schafen immer auf den Sitzstangen.Ich hatte gedacht, das wäre normal, da auch die Kücken schon mit 2 Wochen ab und zu mal bei warmem Wetter ein kleines Nickerchen auf dem Rand der Brutkiste machen. Der ist für die kleinen Füßchen ja praktisch wie eine Sitzstange.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #14
    Avatar von Trine
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    88
    Ich habe auch ein Sitzstangenproblem...

    viele Abende habe ich investiert beim Hühnertraining. Was hab ich umgesetzt, geredet und umgesetzt und geredet - N I C H T S hat`s bewirkt. Noch immer schlafen die Hühnis auf den Legennestern. Die Tage werde ich auch diese Möglichkeit verbauen, jedoch, dass weiß ich schon jetzt, wird es nichts nützen, da sie dann wieder auf dem Boden schlafen werden.

    Lieben Gruß Trine

  5. #15
    Avatar von fussel
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79
    hy!
    Man sieht jeden morgen das meine hühner auf der stange geschlafen haben (immer zu 3.am gleichen platz)denn der kot liegt immer auf der selben stelle...

  6. #16

    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    291
    Meine schlafen auf den Stangen. Allerdings besetzten sie nicht alle, sondern stapeln sich. So sitzen z.B. auch 3m Stange ca. 50 Hühner, obwohl, sie mehr als genug Stangen zur Verfügung haben.

    Gruß

    AJB

  7. #17
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Noch immer schlafen die Hühnis auf den Legennestern.
    Das kenne ich - hatte ich auch. Bei mir waren die Legenester Rechts - die Stangen links. Und irgendwann sind immer mehr Hühner von Links nach rechts gezogen - saßen auf den Legenestern.

    Also ist die Stange auch umgezogen! Nun sind Rechts die Legenester, darauf das Kotbrett und darüber die Stangen. Und alle sind zufrieden.

    Vielleicht sind also deine Stangen einfach nur an der falschen Stelle?
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  8. #18

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    16
    Hallo,
    hast du vielleicht die Rote Vogelmilbe, ohne es zu wissen
    Die bewirken nämlich, falls sie an oder unter der Stange sitzen, dass die Hünhner diese meiden und die Nester vorziehen. Streif doch mal mit der bloßen Hand unter der Stange her, dann müsstest du die Spuren (Blut) finden.
    So war es zumindest bei mir und der Suche nach der Ursache, warum sie die Sitzstangen mieden. Milben mit Puder bekämpft, schon ist die Sitzstange wieder ein begehrter Ort!
    Gruß und Glück im Stall, ziska

  9. #19
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Meine haben feste Schlafplätze. Etwa 1/3 sitzt ganz oben auf der Stange mitm Hahn, 1/3 auf der unteren Stange und die letzten zugekauften Damen in der Ecke unten neben den Legenestern. Das ist auch meistens gleich aufgeteilt. Wenn das Fenster gekippt ist, gibts Gedrängel um den Fensterplatz, wer darf am meisten die Scheibe vollkaken
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  10. #20
    Avatar von nelli
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    192
    Hallo zusammen.Meine beiden Hühner habe ich mit 12 wochen bekommen. Da wollten sie keine Stange. Nach hin und her haben sie sich als Schlafplatz gestapelte Strohballen (eigentlich Streu für Kaninchen ) ausgesucht. Da habe ich ihnen einem ca. 60 cm hohen Tisch gebaut, Stroh drauf und alte Bettwäsche drüber. Also sie liegen nun auf Biberbettwäsche. mmhh. Mit Biene Maja Motiv. Hatte gelesen das gerade für junge Hühner Stangen noch nicht so gut wären. Die Seidenhühner haben ne kleine Leiter an den Tisch bekommen und da liegen sie nun. Ist eine Stange denn ein "muß"? Weil hinterher für Knochen oder sonstwas besser? Bettwäsche wird natürlich morgens gesäubert und alle paar Tage geht es bei 95 grad in die Maschine. Hygienisch bedenklich? Finde die Lösung eigentlich gut. Sie sehen zufrieden aus und ich habe den Nachtdreck auf einem Haufen.Dadurch ist in der Einstreu fast nie was drin.gruß nelli
    Grüße
    Nelli


    LEBEN IST ZEICHNEN OHNE RADIERGUMMI

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 21:06
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 18:20
  3. Wo schlafen Eure Sussex/Welsumer?
    Von Emmchen1711 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 20:32
  4. schlafen/dösen eure hühner auch so viel gerade?
    Von fräulein ritter im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 15:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 23:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •