Hallo liebes Forum.
Ich habe seit letztem Mai 3 Pommerngänse. Diese waren unsortiert und bis vor ein paar Taggen war ich der Annahme das ich einen Ganter und zwei Gänse hätte (Der/die die anderen beiden im Teich bespringt, ist immer der Gleiche).
Jetzt kommen wir zum Problem ( welches vielleicht auch gar keines ist, aber ich weiß es nicht) :

Den vermeintlichen Ganter habe ich erwischt als er auf dem Gelege gesessen hat, von daher muss er ja eine Sie sein oder ?

Jedenfalls ist das Gelege das was mir sorgen bereitet. Ich hatte mir bevor ich die Gänse geholt habe ein Buch von einer Züchterin bestellt und dieses studiert. In ihrem Buch schreibt Sie, dass im Durchschnitt jede Gans beim ersten Legen einstellig legen . Wenn wir jetzt 3 Gänse haben hieße das ja im Schnitt 27 Eier .

100 prozentig weis? ich es nicht mehr, nagelt mich nicht auf 2 3 Eier fest aber gelegt haben sie jetzt ca um die 90 Eier .

Ich habe schon 12 Gipseier untergejubelt aber irgendwie hören die einfach nicht auf .

Sollte oder kann ich einfach alle Eier aus den Nestern nehmen ?

Ich hoffe ihr wisst Rat .

Mit besten Grüßen