Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eier haltbar machen.

  1. #1

    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Heimat ist da wo dein Bettchen ist.
    Beiträge
    291

    Eier haltbar machen.

    Kennt bzw wendet jemand diese Methode an um Eier länger haltbar zu machen?

    In diesem Video verwendet sie dafür Löschkalk.

    https://m.youtube.com/watch?v=9O_uNB...v9v6Cn&index=1



    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    11.129
    Ja, haben wir hier auch schon besprochen und es gibt auch Beiträge außerhalb von youtube.

    Meine ältesten Eier sind jetzt von Januar und ich hab vor 2 Wochen schonmal welche rausgenommen.
    Bei dem Eimerchen davor waren es nur ein paar Wochen vom Einlegen bis zum Verbrauch, das zählt nicht.
    Ich nehm die für Rührei, bisher alles wunderbar.
    Habe 4 Stück 5 Liter Eimer mit Deckel stehen, da leg ich 40 Eier rein, Eimer wird beschriftet. Wenn der angebrochene leer werden sollte, wird er nach Möglichkeit wieder zeitnah befüllt. Ob ich so für uns vier flaue Zeiten überbrücken kann, weiß ich noch nicht.
    1 Hahn: Z-Wyandotte gold weißges. und 16 gr. Wyandottenmädels gold schwarzges. aus 2019/2020 + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 2 Grün-, 3 Rotleger + 9 Küken (16.04.) + 2 Küken (04.06.) + 9 Küken (03.07.)

  3. #3
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    259
    Wasserglas ist meine Variante.

    Früher hieß das Garantol.

    500 ml Wasserglaslösung auf 4,5 l Wasser (abgekocht, kalt) angemischt und mit dem Schneebesen aufgeschlagen, bis eine halbfeste, gallertartige Masse entsteht.
    Darin halten die Eier wunderbar.

    https://www.amazon.de/dp/B002IJL4AG?...roduct_details

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 14:02
  2. 1/8 Rind - habt ihr Ideen zum haltbar machen?
    Von Vinny im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 09:34
  3. hühnerbrühe und fleisch in gläsern haltbar machen
    Von frau merline im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2017, 03:44
  4. Eier durch lange kochen endlos "haltbar" machen
    Von Orpington/Maran im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 19:22
  5. Eier haltbar machen für die eierlose Zeit
    Von Monique im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 14:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •