Hallo zusammen,

Ich eröffne jetzt einen eigenen Thread, obwohl es das Thema schon gibt weil ich eure schnelle Hilfe brauche und so vielleicht mehr Leute das lesen.

Wenn das nicht gewünscht ist, dann liebe Mods, bitte an das Thema Schluckauf? dranhängen.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und habe später noch einen Notfall Termin beim TA, die aber schon am Telefon gesagt hat dass wir dann evtl auch überlegen müssten ob wir einschläfern.

Das will ich aber auf gar keinen Fall!!!

Hedwig bekommt seit 2,5 Wochen Tylo Suscit gegen Mykoplasmen und seit Dienstag noch Metacam gegen eine mögliche Entzündung.

Es wird aber immer schlimmer. Vor allem wenn sie sich aufregt niest sie, vielleicht ist es auch ein Husten, kann man schwer sagen, schüttelt den Kopf und hat richtig Atemnot. Man hört deutliche Atemgeräusche.
Außerhalb dieser Anfälle ist sie ganz normal, frisst, scharrt und pickt.

Die Ergebnisse des Antibiogramms stehen noch aus.

Ich bin wegen des Termins heute auch sehr hin und hergerissen. Das ist ja auch wieder Stress für sie und bisher habe ich keine weiteren Alternativen seitens der TÄ gehört was man machen kann, vor allem nicht als Akuthilfe. Einen normalen Termin habe ich am Dienstag. Ich hatte aber schon Angst ob sie heute morgen noch lebt.

Ich habe auch schon überlegt ob ihr ein Sprühstoß eines cortisonhaltigen Nasensprays helfen könnte wenn sie nach Luft schnappt. Hab aber dazu nirgends was gefunden.

Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll....