Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Entenstall mit Leiter für Warzenenten

  1. #21
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.270
    wenn du einigermaßen handwerklich begabt bist, bau ein bisserl um, mach das Dach und eine Seite komplett zum
    aufklappen.

    Bleibt der Stall auf dem Pflaster stehen?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig, wieder ohne Ente

  2. #22

    Registriert seit
    02.04.2021
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Nein der kommt noch zum vorgesehenen Platz auf die Wiese.
    Ich teste das ganze mal und wenns den Enten nicht wohl bekommt lass ich mir was einfallen.
    Hier gab es ja jetzt im Forum jemand der auch eine Rampe für die Enten hat, von dem her bin ich zuversichtlich.
    Handwerklich kann ich das eine oder andere, ich bin Zimmermann von Beruf.

  3. #23
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Flex2325 Beitrag anzeigen
    ... Handwerklich kann ich das eine oder andere, ich bin Zimmermann von Beruf.
    dann mal ran.
    Mach eine ganze Seite (wenns geht auch das Dach) zum aufklappen ober abnehmen, das ist fürs reinigen ne prima Sache. Fürs misten brauchst du auch keinen so hohen Stall. Unterkante Boden ist klein wenig höher als die Schubkarre reicht. Den Mist mit der Harke in die Karre rein und ab damit. Geht schnell und dauert nur Minuten.


    HTML-Code:
    Ich teste das ganze mal und wenns den Enten nicht wohl bekommt lass ich mir was einfallen. Hier gab es ja jetzt im Forum jemand der auch eine Rampe für die Enten hat, von dem her bin ich zuversichtlich.
    Rampe werden fast alle die Enten halten an ihren Ställen haben. Aber die Steigung und Breite machts aus. Und deine ist wirklich zu steil und zu schmal.
    Wenn da eine der Warzen auch nur einmal abgerutscht ist, geht dir da tagelang keine mehr freiwillig rein. Ins Wasser purzeln wie bei @Gandira ist für so ne schwere Ente was anderes als auf Boden fallen.


    Wie viele Warzen werden denn in dem Stall einziehen? Schon adulte Tiere oder Liewerl?
    Was hast du für eine Badegelegenheit für die Tiere vorgesehen?
    Und da zur Zeit der Großteil von uns damit geplagt ist: Hast du schon eine Voliere geplant? Je nachdem wo du lebst, kann dich die Stallpflicht jährlich treffen.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig, wieder ohne Ente

  4. #24

    Registriert seit
    02.04.2021
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Ich hab große Weier die von dem vorbeifließenden Bach gespeist werden.
    Ich bekomme küken und will dann drei Enten und einen Erpel halten.

  5. #25

    Registriert seit
    02.04.2021
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Überdachte Stallungen hab ich generell. Das heißt falls Stallpflicht sein sollte kommen sie irgendwo unter.

  6. #26

    Registriert seit
    02.04.2021
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Ich werde an der Rampe schräge Bordwände montieren und um das ganze etwas flacher zu bekommen unten noch einen leicht zugänglichen Podest unter die Rampe stellen.

  7. #27
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.270
    dir ist schon klar, dass wir dann Bilder als Beweise wollen, wenn die Warzen eingezogen sind?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig, wieder ohne Ente

  8. #28

    Registriert seit
    02.04.2021
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Ob sie die Rampe hoch kommen?

  9. #29
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.270
    auch.
    Aber vor allem wollen wir den Entchen beim wachsen und Garten erobern zuschaun
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig, wieder ohne Ente

  10. #30

    Registriert seit
    02.04.2021
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Ich versuch es festzuhalten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entenstall mit Leiter für Warzenenten
    Von Flex2325 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 10:35
  2. Für wen ist die Leiter?
    Von Roksi im Forum Umfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2018, 20:21
  3. Entenstall
    Von hühnchen2 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 11:00
  4. Entenstall
    Von dehöhner im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:59
  5. Entenstall
    Von Loleen im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •