Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eier von Warzenenten im Brüter nachlegen?

  1. #1

    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Barth
    PLZ
    18320
    Land
    Deutschland, MV
    Beiträge
    116

    Fragezeichen Eier von Warzenenten im Brüter nachlegen?

    Hallöchen, ich habe jetzt 12 Eier von der 1. Warenente und würde gerne diese Eier in den Brüter legen. Es sind aber noch 3 Enten da die noch nicht legen. Ich möchte keine Naturbrut weil die Hühner auch in diesem Gehege leben. Bei den Hühnern geht das einfach mit dem Nachlegen, aber bei den Enten habe ich noch keine Erfahrung. Ich habe einen kleinen Motorbrüter von Heka der sehr zuverlassig ist

    Die Unterschiede mit der Luftfeuchtigkeit machen mir etwas Kopfzerbrechen, Wer hat Erfahrung??

  2. #2

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Es könnte gutgehen. Ich habe das auch schon notgedrungen gemacht. Ich verlinke dir das mal.

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...torbr%C3%BCter

    Inzwischen habe ich den Heka zum Brüten und lege sie dann in einen Bruja Flächenbrüter um. Damit geht das ganz entspannt. Falls du dich für so einen Bruja entscheidest, kann ich nur den Digitalen empfehlen. Der analoge hat sich hier als nicht brauchbar erwiesen.

  3. #3
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    die Daten fürs Entenbrüten stehn in der Bedienungsanleitung deines Brüters. Die sind ausreichend geprüft und die Brüterei wird dann auch klappen.

    Hier gibts nur Naturbrut. Ich mach mir keine Arbeit mit der Liewerlaufzucht, wenn ich ne Ente dafür hab. Aber ich denke, dass NachlegenProbleme machen könnte, da die letzte Woche die Luftfeuchtigkeit für die später dazugelegten Eier zu hoch sein wird.

    Was ich nicht verstehe: warum geht Naturbrut nicht? Wenn Enten und Hühner zusammen leben musst du ja ein ausreichend großes Gelände haben, damit sie sich aus dem Weg gehn können. Warum stört da eine führende Ente?
    Willst du denn von jeder Warze Eier ausbrüten? Irgendwann wirst du die Liewerl ja auch zur Gruppe geben (müssen). Dann gibts Streß, den du bei Naturbrut nicht hast.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  4. #4

    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Barth
    PLZ
    18320
    Land
    Deutschland, MV
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    herzlichen Dank, ich guck mal wie ich das zeitlich hinbekomme, habe auch noch einen 2. Brüter

Ähnliche Themen

  1. Eier nachlegen?
    Von LJB im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 21:56
  2. Motorbrüter Eier nachlegen
    Von Rosicky im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 20:55
  3. Motorbrüter - Eier nachlegen?!
    Von kalle im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:58
  4. Eier nachlegen
    Von dehöhner im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:25
  5. Eier nachlegen
    Von Sprocky-Bock im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 16:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •