Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gartenhütte zum Stall umbauen

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2021
    Beiträge
    1

    Gartenhütte zum Stall umbauen

    Hallo in die Runde 😊

    wir bekommen Ende des Sommers unser Häuschen aufgestellt und da wir momentan auf die Baubewilligung warten habe ich Zeit zu planen :-)
    Wir möchten unseren Garten gerne zukünftig mit 3 Hühnern teilen.

    Nun hab ich bei Hornbach die Gartenhütte „Mini“ gefunden. Meint ihr die lässt sich zum Stall umbauen? Oder ist die Hütte zu klein?

    Weiters hätte ich eine Voliere geplant. Wo die Ladys raus können wenn niemand zuhause ist. Wenn wir zu Hause und im Garten sind ist auch Freilauf möglich.

    Idee Nummer zwei wäre ein kleines Häuschen auf Stelzen. Bin ein bisschen hin und her gerissen was die bessere Lösung ist.

    Falls ihr sonst Ideen oder Tipps habt wo ich Inspiration finde gerne her damit.

    Schönen Abend

  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2021
    Beiträge
    1
    Kommt drauf an, wie groß die Gartenhütte ist. Für 3 Hühner sollten ca. 1,5 qm Stallfläche zur Verfügung stehen und im Freilaufgehege mind. 5 qm Fläche, besser ist natürlich mehr.

  3. #3
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    204
    Und sei nicht zu sicher, dass es bei 3 Hühnern bleibt Also lieber ein bisschen mehr Platz einplanen um für Zuwachs gewappnet zu sein. Ich hab ein großes Kinderspielhaus gefunden (2,2×2,4×2,2) das ich auf Stelzen setzen werde, da unser Boden recht feucht ist.

  4. #4
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.270
    willkomen im Forum Küken_1992

    Zitat Zitat von Küken_1992 Beitrag anzeigen
    ... habe ich Zeit zu planen
    ...
    dann plan am besten einige Leseabende für das Unterforum Stall und Auslauf.
    Da wird auch von einigen Gartenhäuser geschrieben und ob sie sich zum Umbau eignen.
    Auch in dem Faden Übergangsbauten .... werden ne Menge Volieren gezeigt.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig, wieder ohne Ente

  5. #5
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    254
    Jetzt wollt ich grad schreiben, nimm lieber das ALOPEX, das ist 120x180 und günstiger. Aber auf einmal steht das mit 299,- € drin....... Ich hab im Sept. noch 209,- € gezahlt.... (plus Fracht - da kommen ja nochmal fast 40€ dazu!)
    (sowas sollte man im Herbst kaufen - nach der Saison, da isses viiiiel billiger. Oft kriegt man auch Musterexemplare, die im Baumarkt schonmal aufgebaut waren, sehr günstig. Das ist wie Cabrio. Kauft man ja auch net im Frühling, sondern nach der Saison im Herbst. *gg )
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 1,0 Kater, 1,1 Sittich, 1,5 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc und 0,0,10 ZwBreda

Ähnliche Themen

  1. Pkw Anhänger zum Stall umbauen
    Von nero2010 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.2020, 21:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 20:46
  3. Der Umbau vom Vordach der Gartenhütte zum Hühnerstall
    Von aarom im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 08:35
  4. Die Gartenhütte schallisolieren!
    Von colourfuls im Forum Innenausbau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •